AA

FC Bayern München auf der Wiesn: Alaba & Co. beim Oktoberfest 2013

GEPA
GEPA ©Bayern-Trainer Pep Guardiola.
München - Als Tabellenführer haben Pep Guardiola und der FC Bayern München den traditionellen Wiesn-Besuch des deutschen Fußball-Rekordmeisters genießen dürfen.
Bayern-Stars auf der Wiesn 2013
NEU

Manuel Neuer war der Erste, der Käfers Wiesn-Schänke am Sonntagmittag in bayerischer Tracht betrat. Nach und nach folgten Teamkollegen, Bosse und Trainer Guardiola. In Lederhose, dunkelbraun-kariertem Hemd und mit einem Hut bekleidet stieß der spanische Starcoach mit Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß & Co. an. “Ich muss sagen, der Hut steht ihm exzellent”, merkte Sportvorstand Matthias Sammer an.

GEPA
GEPA ©Bayern-Trainer Pep Guardiola.

Bayern-Profis mit Familien

Zufriedene Gesichter gab es bei den Bayern-Profis und ihren Familien, auch wenn es kein rundum perfektes Wochenende war. “Die Woche lief sehr gut, wir haben spielerisch sehr gut gespielt. Wir ärgern uns immer noch ein bisschen drüber, dass wir das eine Tor nicht gemacht haben”, sagte Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger auf “fcb.tv” mit Blick auf das 1:1 bei Bayer Leverkusen. Die Bayern hätten sich so erstmals von Borussia Dormund – 0:2-Niederlage in Gladbach – absetzen können. “Es ist schon ein gutes Gefühl, hier herzukommen und Tabellenführer zu sein und auch in der Champions League gut durchgekommen zu sein.”

AP
AP ©Bastian Schweinsteiger.

Mandzukic krank

Nicht dabei waren Mario Mandzukic, Jan Kirchhoff (beide grippaler Infekt) und der erst kürzlich am Kreuzband operierte Holger Badstuber. “Feuer frei. Wir haben ja erst in zwei Wochen das nächste Spiel. Da können wir die Maß genießen”, hatte Karl-Heinz Rummenigge bereits am Samstagabend die Marschroute vorgegeben. “Wir haben bis hierher auch nach der erfolgreichen letzten Saison schon einmal Außergewöhnliches geleistet. Wir müssen das nachhaltig unter Beweis stellen, aber heute kann man es auch mal krachenlassen”, ergänzte Sammer im Zelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bayern
  • FC Bayern München auf der Wiesn: Alaba & Co. beim Oktoberfest 2013