AA

Erneut Studentin in Indien vergewaltigt und liegen gelassen

Seit der Gruppenvergewaltigung im Dezember berichten die indischen Medien ausführlicher über Sexualstraftaten.
Seit der Gruppenvergewaltigung im Dezember berichten die indischen Medien ausführlicher über Sexualstraftaten. ©EPA
Erneut sollen mehrere Männer eine junge Inderin verschleppt, ausgeraubt, vergewaltigt und an den Straßenrand geworfen haben.
Vergewaltigungsopfer tot
Peinigern droht Todesstrafe
Wut und Trauer in indien

Eine 19 Jahre alte Studentin erzählte laut Polizei auf der Wache, sie sei vor einer Shopping-Mall in einem Vorort von Neu Delhi in eine Auto-Rikscha gestiegen. Der Fahrer und zwei Mitfahrer hätten sie gegen ihren Willen in eine abgelegene Gegend gebracht und sich dort an ihr vergangen.

Zwei Männer festgenommen

Obwohl sie an mehreren Polizei-Kontrollpunkten auf der Schnellstraße laut um Hilfe gerufen habe, habe sie niemand gerettet, sagte sie laut Exekutive weiter. Das Verbrechen soll sich bereits am Samstagabend ereignet haben, wurde aber erst bekannt, als lokale Medien am Donnerstag darüber berichteten. Zwei Männer seien festgenommen worden. Die Polizei wartete auf das Ergebnis der medizinischen Untersuchung.

Gruppenvergewaltigung rüttelte wach

Seit der tödlichen Gruppenvergewaltigung einer 23 Jahre alten Studentin wird in Indien ausführlicher über Sexualstraftaten berichtet. Am Mittwoch zählte die Nachrichtenagentur IANS fünf verschiedene Anzeigen alleine in Neu Delhi. Zum einen soll eine 25-Jährige von vier Männern in einem Auto vergewaltigt worden sein. Die anderen Opfer waren zwischen 8 und 14 Jahren alt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Erneut Studentin in Indien vergewaltigt und liegen gelassen