AA

Erfolgsfaktor Marketing

Zielgruppe sollte genau bestimmt werden
Zielgruppe sollte genau bestimmt werden ©Bilderbox
Schnell mal ins Internet, da und dort eine Anzeige geschaltet. Das reicht heute nicht aus. Schon gar nicht, wenn Sie einen anspruchsvollen Preis erzielen wollen. Vielmehr sollten Sie sich folgende Fragen beantworten.

Wie kann die Immobilie genutzt werden?

Oft gibt es mehrere Möglichkeiten – Wohnen – Wohnen und Arbeiten – Vermieten (Anleger).

Die zweite Frage handelt von der Zielgruppe. Wer kann die Immobilie nutzen?

Umso genauer Sie die Zielgruppen bestimmen, umso erfolgreicher wird das Marketing. Inserieren Sie einfach das Objekt „Vierzimmerwohnung in Musterstadt“ gehen Sie vergleichsweise mit der Gießkanne über den Markt. Dementsprechend schlecht ist die Qualität der Nachfrager. Bringen Sie eine Anzeige mit dem Titel „Neue Wohnung. Neues Leben.“ erreichen Sie die Gruppe 60 + (in der Regel eine gute Kaufpreisklasse) und vergeuden die Zeit nicht mit jungen Familien mit Kindern, die zwar sympathisch sein mögen, aber Ihre Wohnung nicht finanzieren können.

Gerne stehen wir Ihnen als Profi für erfolgreiche Immobilienvermarktung und weiteren Tipps jederzeit gerne zu Verfügung.

ImmoCoach Consulting GmbH
Gewerbepark 6960 Wolfurt
Holzriedstrasse 33
Tel. +43 5573 8301
www.immocoach.or.at
mennel@immocoach.or.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schöner Wohnen
  • Erfolgsfaktor Marketing