AA

Gerüchte in Egg: Tritt Bürgermeisterin Handler zurück?

Egger spekulieren über Rücktritt ihrer Bürgermeisterin.
Egger spekulieren über Rücktritt ihrer Bürgermeisterin. ©MiK
Egg. Schon am Montag könnte Bürgermeisterin Theresia Handler ihren Rücktritt bekannt geben, so spekulieren die Egger. Erst müsste allerdings ein neuer Vizebürgermeister gefunden werden.

Noch ist das “offene Geheimnis” nicht bestätigt, auch auf VN-Anfrage wollte Bürgermeisterin Theresia Handler noch keine definitive Antwort geben: “Ich halte mir das offen. Es ist noch nichts Konkretes am Laufen. Ich mache dazu keine Aussage. Es ist noch nicht Fakt”, so kommentierte Handler auf mehrfache Nachfrage immer wieder. Ein Dementi klänge anders. Tatsache sei hingegen, dass ein Gemeinderat (Ignaz Schneider) und Vizebürgermeister Dietmar Fetz aus beruflichen Gründen zurückgetreten sind, das macht einen Rücktritt aktuell also unmöglich: Erst muss ein neuer Vizebürgermeister gefunden werden.

Erst muss ein Vizebürgermeister gefunden werden

Mit der Gemeindevertertungssitzung am kommenden Montag (25.01.) könnten sich hier bereits Änderungen ergeben. Der mit der Kandidatensuche beauftragte Rechtsanwalt Paul Sutterlüty (53), Fraktionsvorsitzender der Egger und Großdorfer Liste, will vor der Sitzung weder zu den Sondierungsgesprächen noch zu den Rücktrittsgerüchten um die Bürgermeisterin eine Erklärung abgeben. Die von den Eggern vermuteten Gründe für den möglichen Rücktritt? Zwei gescheiterte Bauprojekte, eine Vogewosi-Wohnanlage und die Zentrumsverbauung, und mangelndes Vertrauen zwischen Gemeindevertretung und Bürgermeisterin. Als Nachfolger werden unter anderem Paul Sutterlüty selbst und Mario Hammerer, Lehrer an den Bezauer Wirtschaftsschulen, gehandelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Egg
  • Gerüchte in Egg: Tritt Bürgermeisterin Handler zurück?