Edward Snowden nimmt das Asyl-Angebot von Venezuela an

Zuvor hatte Venezuelas Präsident Nicolás Maduro Snowden öffentlich Asyl angeboten und am Dienstag bestätigt, dass dieser auch selbst Asyl in dem südamerikanischen Land beantragt habe. Nun sind sich beide Seiten offenbar einig. Auch Bolivien und Nicaragua teilten mit, Snowden ein Bleiberecht zu gewähren, sollte er in ihrem Land Zuflucht vor der US-Justiz suchen.
Geheimdienst in der Transitzone
Snowden hat umfangreiche Spähprogramme der USA und Großbritanniens enthüllt und wird daher von der US-Justiz wegen Datendiebstahls und Geheimnisverrats gesucht. Es wurde vermutet, dass sich der Ex-Geheimdienstmitarbeiter am Dienstag noch immer in der Transitzone des Moskauer Flughafens Scheremetjewo aufhielt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.