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E-Autos für alle Sutterlüty-Geschäftsleiter

Für 13 Geschäftsleiter der Sutterlüty Ländlemärkte soll der BMW i3 als Geschäftsauto ein besonderes Zuckerl für das Mehr an Verantwortung darstellen.
Für 13 Geschäftsleiter der Sutterlüty Ländlemärkte soll der BMW i3 als Geschäftsauto ein besonderes Zuckerl für das Mehr an Verantwortung darstellen.
Ab Mitte September sind alle 13 Geschäftsleiter der Sutterlüty-Ländlemärkte mit Elektroautos unterwegs. Der BMW i3 als Geschäftsauto ist ein weiterer Schritt, den das Vorarlberger Lebensmittelunternehmen in Hinblick auf Umweltschutz und den verantwortungsvollen Einsatz von Ressourcen setzt.
Sutterlüty
Die E-Auto-Flotte

Bereits seit 01.01.2016 wirtschaftet das Gründungsmitglied des Vorarlberger Klimaneutralitätsbündnisses 2025 zu 100% klimaneutral. Der wichtigste Punkt in diesem Zusammenhang sind die regionalen Produkte im Sutterlüty-Sortiment. Als Vermittler zwischen Hersteller und Kunde übernimmt Sutterlüty die Rolle des modernen Ab-Hof-Verkaufs und verbindet so die Vorteile eines großzügigen Lebensmittelmarktes mit dem Angebot von hochwertigen Lebensmitteln aus natürlicher, regionaler Produktion. Ziel ist es, dass mit dem regionalen Angebot mehr und mehr Vorarlbergerinnen und Vorarlberger die b’sundrigen Produkte ihrer Heimat wiederentdecken.

Der regionale Kreislauf wird weiter gestärkt und durch kürzere Transportwege wird die Umwelt mit weniger Kohlendioxid belastet. Auch im Geschäft selbst wird CO2 gewissenhaft eingespart, beispielsweise mit optimierten Leuchtmitteln, Baumaterialien aus der Region oder Erdwärmeanlagen, wie sie in Schwarzach, Hard, Hohenems, Lochau, Egg und Rankweil bereits installiert wurden.

Wertvollstes Kapital Mitarbeiter/innen

Dass die Geschäftsleiter nun Elektroautos auf ihrem Weg durch die Ländle-Genusskultur nutzen, soll nicht nur unserer Umwelt zugutekommen, sondern die leitenden Sutterlüty-Mitarbeiter zusätzlich honorieren. Alexander Kappaurer, einer der beiden Geschäftsführer von Sutterlüty, meint dazu: „Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes und wertvollstes Kapital. Deshalb setzen wir möglichst viele positive Anreize dafür, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten.“

Neues Geschäftsleiter/innen Modell

Von den 23 Ländlemärkten werden heute bereits 13 von Geschäftsleitern praktisch wie ein eigenes Unternehmen geführt. Dieses anfangs 2016 eingeführte Geschäftsleitermodell fördert das unternehmerische Denken und Handeln und gewährt den Leitern mehr Einbindung in wichtige zentrale Entscheidungen. Zusätzlich stellt es eine Differenzierungsmaßnahme gegenüber den großen Lebensmittelkonzernen dar. Damit die Geschäftsleiter den vielfachen Anforderungen gerecht werden können, unterstützt die Sutterlüty-Akademie diese bei gezielten Aus- und Weiterbildungen. Für das Mehr an Verantwortung soll der BMW i3 als Geschäftsauto deshalb ein besonderes Zuckerl darstellen.

Verankerung in der Unternehmensausrichtung

Eine nachhaltigere Wirtschaftsweise ist für Sutterlüty ein fest verankerter Bestandteil der Unternehmensausrichtung. Darunter versteht Sutterlüty, zu schätzen und zu fördern was uns die Region zu bieten hat, sowie den respektvollen Umgang mit Mensch, Tier und Umwelt. Mit der Umsetzung, seit Anfang 2016 alle Sutterlüty-Ländlemärkte klimaneutral zu betreiben, leistet das Familienunternehmen aus dem Bregenzerwald einen Beitrag für eine enkeltaugliche Zukunft.

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