AA

Dieter Nuhr wird Gottschalk-Ersatz

Dieter Nuhr überzeugte bereits als Comedian und Moderator.
Dieter Nuhr überzeugte bereits als Comedian und Moderator. ©dapd
Nicht gestartet, schon zeitweise ersetzt - Thomas Gottschalk

Noch hat Thomas Gottschalk in der ARD noch gar nicht angefangen, schon steht Ersatz für ihn bereit: Wenn der 61-Jährige in der Sommerpause rund zehn Wochen lang nicht sein werktägliches Vorabendformat “Gottschalk live” präsentiert, springt der Kabarettist und Entertainer Dieter Nuhr (51) mit dem Vorabend-Quiz “Null gewinnt!” ein. Einen entsprechenden Bericht des Branchendienstes “kress report” bestätigte am Dienstag ein ARD-Sprecher.

Nuhr: “Das etwas andere Qiuz”

Nuhr, der seit einem Jahr den “Satire Gipfel” in der ARD serviert, wird durch die Vorabendshow – so wie Gottschalk – immer von Montag bis Donnerstag um 19.20 Uhr führen. “Es ist ein etwas anderes Quiz”, zitierte der “kress report” Dietmar Pretsch, Marketingchef der ARD-Werbetochter AS&S, auf einer Veranstaltung in München für Werbekunden. “Man kann nur dann gewinnen, wenn man sich in andere Menschen hineindenken kann.”

Die “Null gewinnt!”-Kandidaten müssen herausfinden, welche Antworten ihr Spielpartner gerade nicht wählen wird. Nuhr steht der “Wissen macht Ah!”-Moderator Ralf Caspers zur Seite.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Dieter Nuhr wird Gottschalk-Ersatz