Curiosity hat etwas entdeckt, das "in die Geschichte eingehen wird"

“Was wir hier haben, sieht wirklich gut aus. Es ist etwas, das in die Geschichte eingehen wird” , so die Worte des leitenden NASA-Wissenschaftlers John Grotzinger. Anscheinend hat “Curiosity” erstmals einige Proben mit SAM ausgewertet – unklar ist noch ob es sich dabei um Gas- oder Bodenproben handelt. Bevor die NASA etwas verkündet, wollen sie die Daten jedoch noch etliche Male prüfen, um ganz sicher zu gehen.
Marketing-Strategie oder weltbewegende Entdeckung?
Da der mysteriöse Fund mit dem SAM-Instrument in Verbindung gebracht wird, gehen manche Experten davon aus, dass möglicherweise organisches Material gefunden wurde – oder Hinweise darauf. Andere halten die NASA-Aussagen für einen Marketing-Trick; erst kürzlich kamen Gerüchte auf, dass die NASA weitere Budget-Kürzungen hinnehmen müsse. Außerdem wurde es in letzter Zeit etwas ruhiger um den Mars-Rover.
Ob die Ergebnisse nun die Welt erschüttern werden oder nicht, erfahren wir laut NASA auf den diesjährigen “American Geophysical Union Meetings”, die vom 3. bis 7. Dezember stattfinden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.