AA

Covid-19: 724 aktive Fälle in Vorarlberg - Inzidenz steigt auf 122,4

Die 7-Tage-Inzidenz steigt weiter an.
Die 7-Tage-Inzidenz steigt weiter an. ©Paulitsch
Laut Dashboard des Landes galten mit Sonntagmittag 724 Personen als aktiv positive Corona-Fälle. Die 7-Tage-Inzidenz steigt weiter.

Stand Sonntag 16 Uhr: Bis Sonntagnachmittag wurden laut Dashboard des Landes 59 Neuinfektionen verzeichnet, die Zahl der Neugenesenen wurde mit 31 angegeben.

Am Mittwoch hatte die Zahl der Corona-Neuinfektionen (99) den höchsten Wert seit 13. Jänner erreicht.

Todesopfer im Zusammenhang mit dem Coronavirus war bis Sonntagnachmittag keines zu beklagen, bisher sind in Vorarlberg 280 Menschen am oder mit dem Virus gestorben.

Sieben-Tages-Inzidenz

Stand Sonntag 14 Uhr

Nachdem in den vergangenen Tagen verhältnismäßig viele Neuinfektionen verzeichnet wurden, ist auch die 7-Tages-Inzidenz wieder angestiegen. Lag die 7-Tages-Inzidenz vor einer Woche noch um die 60, betrug sie am Sonntag schon 122,4.

Ein Blick in die anderen Bundesländer zeigt, dass Vorarlberg noch immer mit Abstand die niedrigsten Infektionszahlen aufweist. In allen anderen Bundesländern liegt die Sieben-Tages-Inzidenz bei knapp oder über 200.

Lage in den Spitälern

Gestern wurden zwei Covid-19-erkrankte Personen in den Spitälern aufgenommen, eine konnte entlassen werden. In Summe werden 25 Patienten stationär betreut. Es gibt 112 Normalbetten für COVID-19-Patienten, 88 davon sind noch verfügbar. Außerdem sind 200 Normalbetten für Covid-19-Patienten im Notversorgungszentrum Dornbirn vorbereitet.

Insgesamt stehen mit dem heutigen Tag 52 Betten zur intensivmedizinischen Behandlung von Patienten bereit. Ein Covid-19 - Patient muss derzeit auf der Intensivstation behandelt werden. Zusätzlich werden 20 Nicht-Covid-Patienten intensivmedizinisch betreut. Aktuell sind damit noch 31 Intensivbetten für alle Patientengruppen verfügbar.

Neun Mitarbeitende sind Corona-positiv getestet, 11 sind zusätzlich in Quarantäne.

Neun Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, elf weitere in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Alle Infos zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Covid-19: 724 aktive Fälle in Vorarlberg - Inzidenz steigt auf 122,4