AA

Brüssel-Terror - IS kündigt "schwarze Tage" an

Als Vergeltung für "Aggression" gegen die Terrorgruppe.
Als Vergeltung für "Aggression" gegen die Terrorgruppe. ©APA/AFP
Die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) hat nach den verheerenden Anschlägen von Brüssel mit weiteren Gewalttaten gedroht. Es werde schwarze Tage geben als Vergeltung für die Aggression gegen den IS, hieß es in einer am Dienstagnachmittag über das IS-Konto beim Kurznachrichtendienst Telegram verbreiteten Erklärung.

Wir versprechen der Kreuzfahrerallianz gegen den Islamischen Staat, dass sie schwarze Tage erwarten im Gegenzug für ihre Aggression gegen den Islamischen Staat , wurde in der Erklärung gedroht. Zuvor hatte bereits die dem IS nahestehende Agentur Amaq berichtet, dass die Terrorakte am Flughafen Zaventem und in einer Metrostation im Brüsseler Europaviertel von IS-Kämpfern verübt worden seien. Belgien wurde als Land beschrieben, das sich an der Koalition gegen den IS beteilige.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Brüssel-Terror - IS kündigt "schwarze Tage" an