AA

Bremen suspendierte Arnautovic wegen Raserei

Arnautovic enttäuschte seinen Verein
Arnautovic enttäuschte seinen Verein
Der deutsche Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat den österreichischen Teamspieler Marko Arnautovic sowie seinen Club-Kollegen Eljero Elia am Freitag wegen Disziplinlosigkeit bis auf Weiteres suspendiert. Arnautovic war Freitagfrüh deutlich zu schnell auf der A1 unterwegs gewesen und von der Polizei angehalten worden. Wenig später lieferte er sich mit Elia einen Streit mit den Polizisten.


Arnautovic war am Freitag kurz nach 03.00 Uhr in seinem Porsche deutlich zu schnell auf der A1 unterwegs und von der Autobahnpolizei angehalten worden. “Wir sind zutiefst enttäuscht. Wir brauchen Spieler, die sich zu 100 Prozent mit ihrem Beruf und der Aufgabe beim SV Werder beschäftigen. Wer zwei Tage vor einem wichtigen Spiel um drei Uhr nachts noch auf der Autobahn unterwegs ist, bei dem kann das nicht der Fall sein. Wir müssen ein deutliches Zeichen setzen”, teilte Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin mit.

Kurz nachdem Arnautovic angehalten worden war, stoppte demnach auch Elia seinen Bentley und zettelte zusammen mit seinem Teamkameraden und weiteren vier Personen einen Streit mit der Polizei an. “Weil diese Personen sich aggressiv verhalten haben, wurden zur Verstärkung Kollegen aus Niedersachsen angefordert”, bestätigte ein Polizeisprecher.

Die seit neun Spielen sieglosen Bremer spielen am Samstag bei Bayer Leverkusen. Bei einer weiteren Niederlage des abstiegsbedrohten Hanseaten droht Werder-Trainer Thomas Schaaf das Aus. “Wir können ein solch unprofessionelles Verhalten in der Vorbereitung auf unsere Partie in Leverkusen nicht tolerieren und stellen die Spieler frei, bis die Situation mit den Beteiligten in Ruhe geklärt werden kann”, sagte Schaaf.

Arnautovic soll mit rund 50 Kilometern pro Stunde zu schnell unterwegs gewesen sein. Alkohol war allerdings nicht im Spiel. Gegen den Wiener wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. “Von anderen Verfahren ist mir derzeit nichts bekannt”, sagte der Polizeisprecher.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Bremen suspendierte Arnautovic wegen Raserei