Die Regio Bregenzerwald hat am Wochenende in einer Sitzung beschlossen, sich nicht weiter um die Aufnahme in das Welterbe-Kulturlandschafts-Programm der UNESCO zu bemühen. Grund dafür sei eine neue Aufnahme-Politik der UNESCO. Die UNESCO will demnach künftig mehr Augenmerk auf Kulturstätten in Afrika und Asien legen, heißt es von Seiten der Regio Bregenzerwald.
In den vergangenen neun Jahren hat man im Bregenzerwald rund 200.000 Euro investiert um in das Weltkulturerbeprogramm aufgenommen zu werden. Auch wenn man sich jetzt nicht weiter bemüht, habe sich die Investition gelohnt, so die Regio Bregenzerwald. Im Zuge der Arbeiten und Recherchen wurden viele Themen neu entdeckt und aufgewertet.
Man ist im Bregenzerwald trotz allem daran interessiert, auf die Weltkulturerbe-Liste zu kommen, allerdings wäre jetzt der falsche Zeitpunkt um weitere Anstrengungen dafür zu unternehmen, betont die Regio Bregenzerwald.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.