AA

Bregenz hat ein neues Prinzenpaar

Das Zepter wurde vom letzten Prinzen Martin II. übergeben.
Das Zepter wurde vom letzten Prinzen Martin II. übergeben. ©Carugati
Traditionell am 11.11. um 11.11 Uhr wurde das neue Bregenzer Faschingspaar auf dem Ore Ore Platz vorgestellt. In diesem Jahr wird der Titel Prinz Ore bereits zum 58. Mal vergeben, angefangen hat alles im Jahr 1957.
Das neue Bregenzer Prinzenpaar

Prinz Ore LVIII. Martin III. und Prinzessin Elke I. – eigentlich Martin Feigl und seine Frau Elke – das ist das neue Faschingsprinzenpaar der Bregenzer. Am Montag, 11.11., wurden die beiden im Beisein zahlreicher Zuschauer zum neuen Prinzenpaar erklärt.

Alt-Prinzen erwarten Nachwuchs

Zepter und Krönchen wurden vom letztjährigen Prinzenpaar Prinz Ore LVII. Martin II. und Prinzessin Christine I. übergeben. Die ehemaligen Amtsinhaber freuen sich jetzt auf eine neue Aufgabe, im Jänner 2014 erwarten sie nämlich Nachwuchs. “Wir dachten uns, so können wir etwas zum Kinderfasching beitragen”, sagt Alt-Prinzessin Christine. Prinz Martin III. und seine Frau Elke I. sind da schon einen Schritt voraus. Das Paar hat  bereits drei Söhne: Konstantin, Alexander und Nikolaus.

“Man muss lustig sein”

“Voraussetzung um Prinz und Prinzessin zu werden ist es, dass man lustig ist”, so der Sprecher und Alt-Prinz Roberto Kalin: “Auf das neue Prinzenpaar kommen in den kommenden Wochen um die 100 Termine zu. Jetzt muss aber zuerst ein Motto für den kommenden Fasching gefunden werden.” (red.)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz hat ein neues Prinzenpaar