Bregenz: Großbrand beim Kloster Mehrerau

Großeinsatz in Bregenz: Aus bisher unbekannter Ursache ist es beim Kloster Mehrerau in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einem Großbrand gekommen. Derzeit stehen die drei Gebäude in Vollbrand. Ersten Informationen zufolge handelt es sich um die Tischlerei, die Schlosserei sowie eine Holzlagerhalle. Menschen, die in einer Wohnung über einem der Gebäude leben, sind laut ersten Informationen nicht zu Schaden gekommenen und konnten rechtzeitig evakuiert werden. Das Feuer ist bis Lindau zu sehen .
Feuerwehr mit 120 Mann im Einsatz
Sieben Feuerwehren (Bregenz Stadt, Vorkloster, Fluh, Rieden, Hard, Wolfurt, BF VKW und der Micheluzzi-Steiger) mit rund 120 Mann sind derzeit im Einsatz, vom Roten Kreuz sind 15 Mann und fünf Fahrzeuge vor Ort. Ein zum Sanatorium angrenzendes Wohngebäude wurde ebenfalls evakuiert. Das Feuer ist soweit unter Kontrolle. Den Informationen von VOL.AT-Reporter Pascal Pletsch zufolge können die Gebäude nicht mehr gerettet werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.