AA

BMW raste in Hohenems auf dem Gehsteig auf Frau zu

Polizei sucht nach dem Pkw-Lenker und den drei Insassen.
Polizei sucht nach dem Pkw-Lenker und den drei Insassen. ©Symbolbild/Bilderbox
Die Vorarlberger Polizei hat die Fahndung nach dem Lenker eines schwarzen BMW eingeleitet, der Samstagmittag in Hohenems mit stark überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen auf dem Gehsteig auf eine 51-Jährige zugefahren ist, die bei einem Zebrastreifen vor einer roten Ampel wartete.

Laut Polizei soll der Pkw anschließend kurz vor der Frau, die auf dem Gehsteig der Kaiser-Franz-Josefstraße (L190) in Richtung Stadtmitte unterwegs war und beim Kreuzungsbereich mit der Bahnhofstraße auf die Grünphase wartete, wieder auf die Straße gewechselt und sich quer gestellt haben. Daraufhin sollen die vier Insassen die Frau “auf das Übelste beschimpft haben” und danach mit dem Auto – erneut deutlich zu schnell – in Richtung Götzis geflüchtet sein. Die vier Männer sollen mit dunklen Lederjacken bekleidet gewesen sein und Baseballkappen getragen haben. Der Vorfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Kaiser-Franz-Josefstraße mit der Bahnhofstraße. Die Stadtpolizei Hohenems bat Zeugen, sich zu melden.

Stadtpolizei Hohenems: 05576/71011520

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • BMW raste in Hohenems auf dem Gehsteig auf Frau zu