AA

Björn Sieber in die Nationalmannschaft aufgerückt

Der Schwarzenberger Björn Sieber wurde vom ÖSV für die neue Saison in den Nationalmanschaftskader aufgestuft. Insgesamt fanden zehn Herren und drei Damen vom VSV Berücksichtigung in den verschiedenen Kadern im alpinen Skilauf.

Die Erfolge von Björn Sieber in der abgelaufenen Saison fanden Niederschlag in der Kadererstellung für die neue Saison. Der Schwarzenberger ist ab sofort Mitglied der alpinen Nationalmannschaft des ÖSV. Bernhard Graf scheint als einziger Vorarlberger im A-Kader auf. In den B-Kader fanden Frederic Berthold, Martin Bischof, Marcel Mathis und Johannes Strolz Aufnahme. Bei den Damen bleibt Michelle Morik im B-Kader.

Vier Neulinge im ÖSV

Daniel Meier, Magnus Walch, Elisabeth Kappaurer und Kerstin Nicolussi wurden neu in die ÖSV-Kader aufgenommen. Erstaunlich ist dabei die Einstufung von Daniel Meier in den C-Kader. Magnus Walch wurde in den D-Kader eingestuft, dem auch noch Christian Hirschbühl und Clemens Dorner angehören.

Schneider und Wohlgenannt in den ÖSV-Kadern

Der Egger Sepp Schneider scheint als einziger Vorarlberger Nordischer Kombinierer im ÖSV-Kader auf, er wurde in den A-Kader eingestuft. Springer Ulrich Wohlgenannt fand Aufnahme in den C-Kader bei der Skispringern.

Vorarlberg stellt vier Kadermitglieder im Langlauf und Biathlon

Die Referatstagung für Biathlon und Langlauf ergab, dass vier Vorarlberger Athleten in den ÖSV-Kadern aufscheinen. Ramona Düringer ist Mitglied der Biathlon A-Kaders, Aurelius Herburger fand Aufnahme in den Langlauf A-Kader. Im Langlauf-B-Kader scheint Dominik Baldauf auf, Jasmin Berchtold ist Mitglied des Langlauf-Jugendkaders.

Quelle: VSV

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Björn Sieber in die Nationalmannschaft aufgerückt