AA

Bewaffneter Raubüberfall in Feldkirch

Feldkirch - Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf das Postamt in Feldkirch-Altenstadt am Montagnachmittag ist der Täter mit mehreren tausend Euro Beute entkommen. Überwachungskamera  | Bilder | Video

Er hatte die Postangestellten mit einem Trommelrevolver zur Herausgabe des Geldes gezwungen. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung wurde erfolglos abgebrochen, teilte die Polizei in Feldkirch auf Anfrage mit. Verletzt wurde niemand.

Der Täter verstaute das Geld in einem Nylonsackerl und setzte sich nach dem Überfall mit einem roten Herren-Fahrrad ab. Augenzeugen zufolge floh er in Richtung Bahnhaltestelle Feldkirch-Amberg. Der Mann wird als etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, dunkelblond und sportlich-schlank beschrieben. Er sprach akzentfreies Deutsch. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkelblaue Jacke und eine dunkle Hose.

Das Postamt in Feldkirch-Altenstadt ist bereits im Sommer 2008 überfallen worden. Damals wurde ein 51-jährigen Mitarbeiter mit einem Messer attackiert und schwerst verletzt. Der 34-jährige Täter wurde wegen versuchten Mordes sowie wegen versuchten schweren Raubes angeklagt, einen Prozesstermin gibt es noch nicht.

Hinweise sind an das Landeskriminalamt Vorarlberg, Tel. 059133/803333 erbeten.

Augenzeugenbericht

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bewaffneter Raubüberfall in Feldkirch