AA

Bewährungsstrafe für Vater des Amokläufers von Winnenden

Der Vater des Amokläufers von Winnenden muss nicht ins Gefängnis. Das Landgericht Stuttgart verurteilte den 52- jährigen Unternehmer am Donnerstag zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung.
Prozess gegen Vater hat begonnen
Winnenden: Schuldgeständnis nach Tat
Amoklauf: Gerichtsverhandlung
Der Sportschütze hatte die Pistole, mit der sein Sohn vor knapp zwei Jahren 15 Menschen und sich selbst erschoss, unverschlossen im Schlafzimmer aufbewahrt. Er sei der 15-fachen fahrlässigen Tötung und der fahrlässigen Körperverletzung in 14 Fällen schuldig, urteilte das Gericht. Außerdem habe er gegen das Waffengesetz verstoßen.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Bewährungsstrafe für Vater des Amokläufers von Winnenden