AA

Berthold neuer Alpin-Trainer der deutschen Herren

Berthold war in den vergangenen vier Saisonen Rennsportleiter der österreichischen Alpinherren
Berthold war in den vergangenen vier Saisonen Rennsportleiter der österreichischen Alpinherren ©APA
Der Vorarlberger Mathias Berthold wird wie erwartet Trainer von Deutschlands Alpin-Ski-Team der Herren. Der Ende März als österreichischer Rennsportleiter zurückgetretene Vorarlberger ersetzt in dieser Funktion Karlheinz Waibel.

Waibel arbeitet künftig als Bundestrainer Wissenschaft/Material. Der 48-jährige Berthold war zuletzt vier Jahre lange in Österreich tätig, davor war er für das deutsche Damen-Team verantwortlich gewesen. Unter seiner Regie gewannen die Deutschen bei Olympia 2010 drei Goldmedaillen. “Ich freue mich auf die Rückkehr zum Deutschen Skiverband und die zukünftige Arbeit mit der Herren-Mannschaft”, sagte Berthold.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Berthold neuer Alpin-Trainer der deutschen Herren