Berlusconi: Zur Not erstatte ich Immobiliensteuer aus eigener Tasche

Komme sein Parteienbündnis an die Regierung und werde er Wirtschaftsminister, dann schaffe er als erste Amtshandlung die gerade erst wieder eingeführte Gemeindesteuer auf Immobilien ab. Bereits bezahlte Steuern will Berlusconi zurückerstatten.
Vier Milliarden aus eigener Tasche
Sein Wahlversprechen erneuerte der Ex-Ministerpräsident in einem an Millionen italienische Haushalte per Postwurfsendung verteilten, offiziell wirkenden Brief. Nun legte der Medienzar nach: Zur Not werde er die Steuer mit seinem eigenen Vermögen erstatten, sagte er am Freitag. “Um das Versprechen zu halten, bin ich bereit, die vier Milliarden aus eigener Tasche zu bezahlen. Ich werde mit der halben Milliarde, die mir bleibt, sehr gut leben.”
“Kauf von Wählerstimmen” vorgeworfen
In Italien hatten zahlreiche politische Gegner Berlusconi den “Kauf von Wählerstimmen” mit dem Versprechen der Steuererstattung vorgeworfen. Erste Bürger bildeten bei Postämtern bereits Schlangen, um sich die Steuer erstatten zu lassen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.