AA

Ben Ali liegt laut Medienberichten im Koma

Der ehemalige tunesische Präsident Zine el Abidine Ben Ali soll infolge eines Schlaganfalls im Koma liegen. Dies berichtete der französische Journalist und Tunesien-Experte Nicolas Beau am Donnerstag in seinem Blog. Nach den Angaben wurde der 74-Jährige unter einem Decknamen in das Krankenhaus von Jeddah in Saudi-Arabien eingeliefert. Sein Gesundheitszustand sei "sehr besorgniserregend", liest man in dem Blog weiter.

Der seit Jahren kranke Ben Ali habe die Flucht aus Tunesien, wo er die Macht aufgrund anhaltender Volksproteste am 14. Jänner aufgeben musste, nicht unversehrt überstanden. Der ehemalige Staatsmann liege bereits seit dem Nachmittag des 15. Februar im Koma. Auch der Pariser Radiosender “Europe 1” berichtete, dass Ben Ali im Koma liege. Nach Angaben des französischen Hörfunks RTL ist der Ex-Präsident nach dem Schlaganfall halbseits gelähmt. Ben Ali regierte ohne Unterbrechung seit 1987 in Tunesien.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Ben Ali liegt laut Medienberichten im Koma