AA

bauMax - 1.100 Mitarbeiter zur Kündigung angemeldet

Zuletzt hatte bauMax rund 3.670 Beschäftigte.
Zuletzt hatte bauMax rund 3.670 Beschäftigte. ©APA
Bei der angeschlagenen Baumarkt-Kette baumax, die von der deutschen Heimwerkerkette Obi übernommen wird, werden offenbar mehr Arbeitsplätze gestrichen, als bisher angegeben wurde.
Supernova-Chef bestätigt bauMax-Deal mit Obi

BauMax habe 1.100 Mitarbeiter beim AMS zur Kündigung angemeldet, berichtet der “Kurier” am Montagabend online. Unter den zur Kündigung angemeldeten Beschäftigten seien auch 72 Lehrlinge, heißt es in dem Bericht. Den Regionalstellen des Arbeitsmarktservice AMS habe bauMax mitgeteilt, dass die Kette in den vergangenen drei Monaten durchschnittlich 3.674 Mitarbeiter beschäftigt habe, davon 275 Lehrlinge.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • bauMax - 1.100 Mitarbeiter zur Kündigung angemeldet