AA

Wahrsagerei und die Liebe

Viel Sprachwitz und einige Verwechslungen sorgen für viel Unterhaltung.
Viel Sprachwitz und einige Verwechslungen sorgen für viel Unterhaltung. ©Foto: str
Es war ein Stück, da gut zwei Stunden für Lacher sorgte, als die Theatergruppe Bartholomäberg bei ihrem Auftritt ihre neueste Produktion „Das Orakel vom Jungfrauenhof“ präsentierte.
Impressionen von "Das Orakel vom Jungfrauenhof"

Und eben wie der Titel schon sagt, dreht sich alles um Jungfrauen. Da sind einerseits Katja und Mona, zwei nette Frauen, die von Simone Bitschnau und Verena Würbel gespielt werden. Diese bewirtschaften mitsamt ihrer Oma Maria alias Margret Keßler einen Hof.

Jungfrauenhof

Während Maria immer noch ihrer alten verschwundenen Liebe vor 35 Jahren nachtrauert, wollen die zwei Damen von der Männerwelt nichts wissen. Doch diesem Umstand weiß der ausgefuchste Knecht Jakob abzuhelfen. Nicht zuletzt hat auch der alteingesessene Viehhändler Ludwig mit seinem Sohn Martin einen Blick auf den Hof und auch auf die Oma geworfen. Doch dies ist alles nicht so einfach, denn zwischenzeitlich taucht auch die längst vergangene Liebe von Oma Maria wieder auf dem Hof auf. Und weil die Oma so viele Talente hat, versteht sie sich auch auf das Befragen des Orakels mit Knochen. Und die Knochen lügen nie! Das scheint auch Knecht Jakob zu wissen und befragt seinerseits ebenfalls das Knochenorakel.

Turbulent

 

Zudem erschienen auch noch die beiden ältlichen Jungfrauen Rosa und Berta und wollen vom Orakel wissen, ob es denn noch einen Mann zum Heiraten für sie gäbe. Und so sind Verwirrung und Turbulenz perfekt. Am Ende bekommt doch noch jede ihren Mann ab und ist so glücklich und zufrieden. Regisseurin Andrea Bitschnau hatte es geschafft den Figuren durch die Laienschauspieler einen eigenen Charakter einzuhauchen, ohne anzüglich zu wirken. Und so gab es am Ende der Vorstellung viel Applaus für die zehn Schauspieler für ihre Leistungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Wahrsagerei und die Liebe