AA

Bandelt Egger hier mit Stronach an?

Frank Stronach und Dieter Egger: Zukünftige Koalitionspartner?
Frank Stronach und Dieter Egger: Zukünftige Koalitionspartner? ©VOL.AtTprivat
Dornbirn – Dieses Foto von der Dornbirner Messe sorgt für Gesprächsstoff: Frank Stronach und Dieter Egger in trauter Zweisamkeit, schäkernd, lachend. Bahnt sich da eine neue Koalitionsvariante an?

»Jetzt müssen wir zuerst einmal die Österreicherinnen und Österreicher wählen lassen«, gibt sich FPÖ-Klubobmann Egger auf Nachfrage diplomatisch. »Nach der Wahl werden wir sehen, was für Konstellationen sich ergeben.«

»Nicht politisiert«

Das Foto war im Laufe des Nachmittags auf Eggers Facebookseite aufgetaucht. Stronach und er hätten nur »kurz und nett geplaudert«, »politisiert« habe man wenig. Es sei für ihn das erste Zusammentreffen mit dem Milliardär gewesen. Die Frage, ob er vom Team Stronach schon ein Angebot erhalten habe, beantwortet Egger vieldeutig: »Jeglichen Angeboten bin ich bisher standhaft entgegengetreten.« Denn: »Mein Herz schlägt blau.«

Für Stronach denkbar

Für Stronach jedenfalls wäre die Variante mit Egger denkbar. »Ich kenne den Menschen nicht«, meint er zunächst verdutzt, fügt dann aber hinzu: »Ich müsste mir seinen Charakter anschauen, dann hätte ich kein Problem, wenn er zum Team Stronach kommt.«

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bandelt Egger hier mit Stronach an?