AA

Autopsie: Paul Walker starb an Verletzungen und Verbrennungen

Paul Walker verunglückte bei einem Autounfall tödlich.
Paul Walker verunglückte bei einem Autounfall tödlich. ©EPA/AP
Vier Tage nach dem tödlichen Autounfall von US-Schauspieler Paul Walker liegt der vorläufige Autopsiebericht vor. Der schwere Aufprall und Verbrennungen führten zum Tod des Hollywood-Stars.
"Fast & Furious"-Star Paul Walker
Paul Walker stirbt bei Unfall
Paul Walker ist tot
Trauer um Paul Walker
Prominente Unfallopfer

Die schweren Aufprall-Verletzungen bei dem Autounfall sind zusammen mit Verbrennungen für den Tod von Hollywood-Star Paul Walker verantwortlich. Das habe die Autopsie ergeben, berichteten US-Medien am Mittwoch unter Berufung auf das gerichtsmedizinische Institut in Los Angeles.

Ergebnisse Drogen- und Alkoholtest

Walker und der ebenfalls ums Leben gekommene andere Mann im Auto, der gefahren sein soll, seien anhand ihrer Zähne inzwischen eindeutig identifiziert worden. Beide Männer seien “innerhalb von Sekunden” gestorben, zitierte die “Los Angeles Times” den Gerichtsmediziner Ed Winter.

Die Ergebnisse der Drogen- und Alkoholtests können noch mehrere Woche auf sich warten lassen. Weitere Einzelheiten seien später von dem abschließenden Autopsiebericht zu erwarten, teilte Winter mit.

Unfallhergang

Walker und sein 38 Jahre alter Begleiter waren am Samstag mit einem Sportwagen nördlich von Los Angeles gegen ein Straßenschild gekracht. Das Auto ging in Flammen auf, und beide Männer starben noch an der Unfallstelle. Walker, der vor allem durch die Erfolgs-Kinoreihe “Fast & Furious” bekannt geworden war, wurde nur 40 Jahre alt.

Siebter Teil von “Fast & Furious”

Zwei bereits abgedrehte Filme mit Walker sollen posthum in den kommenden Monaten veröffentlicht werden. Mitte Dezember werde der mit einem sehr geringen Budget entstandene Streifen “Hours” im Internet zu sehen sein, und Anfang 2014 solle das Drama “Brick Mansions” in die US-Kinos kommen, berichtete die “New York Times” am Mittwoch unter Berufung auf die Produzenten.

Was mit dem siebten, noch nicht abgedrehten Teil der Erfolgsreihe “Fast & Furious” passiert, in dem Walker eine Hauptrolle spielte, war dem Bericht zufolge dagegen weiter unklar.

(DPA)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Autopsie: Paul Walker starb an Verletzungen und Verbrennungen