AA

Ankläger berufen gegen Mubarak-Urteil in Ägypten

Hosni Mubarak war zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
Hosni Mubarak war zu lebenslanger Haft verurteilt worden. ©AP
Die Ankläger im Prozess gegen den ägyptischen Ex-Präsidenten Hosni Mubarak haben nach dessen lebenslanger Verurteilung am Sonntag angekündigt, in Berufung zu gehen.

Das berichtete das ägyptische Fernsehen unter Berufung auf Mubaraks Söhne und Sicherheitskreise. Auch Mubaraks Söhne Gamal und Alaa waren angeklagt worden, man hatte ihnen Korruption zur Last gelegt, sie wurden aber freigesprochen. Der ehemalige Staatspräsident war verurteilt worden, Schuld am blutigen Niederschlagen der Proteste gegen ihn im Jänner des Vorjahres zu tragen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Ankläger berufen gegen Mubarak-Urteil in Ägypten