AA

Am Karfreitag startet die Schifffahrtsaison 2016

Am Karfreitag startet die Schiffsfahrtssaison 2016.
Am Karfreitag startet die Schiffsfahrtssaison 2016. ©VOL.AT/Madlener
Bregenz - Am Dienstagvormittag präsentiert Alexandro Rupp, Geschäftsführer der Vorarlberg Lines, zum Saisonstart am Karfreitag den Rückblick auf die Schifffahrtsaison 2015. Zusätzlich wurde das neue Programm für die Saison 2016 vorgestellt.

“2015 war keine optimale Saison”, muss sich der Geschäftsführer der Vorarlberg Lines eingestehen, dennoch konnte der Gesamtumsatz um 2,7 Prozent gesteigert werden und es wurde ein Passagierplus von 3,5 Prozent verzeichnet. Neben der jährlichen Wartung der Flotten lag dieses Mal im Winter der Schwerpunkt auf der Generalüberholung der MS Vorarlberg.

Neuigkeiten 2016

Ausgebaut wird der Schnellkurs zwischen Lindau-Meersburg-Mainau-Konstanz. Dieser wird von 25. Juni bis 11.September täglich fahren. In der Vor- und Nachsaison wird er am Wochenende und feiertags verkehren. Zudem wird ein großes Highlight der Saison die 45. Flottensternfahrt sein. Diese findet 2016 wieder im Bregenzer Hafen statt. Außerdem wird der Bereich “Vorarlberg Lines Premium” weiter ausgebaut. 2016 stehen neben der Silvestergala noch sechs weitere Fahrten auf dem Programm.

Neu im Programm

Ganz neu ist “Japan auf dem See”. Dabei verwöhnt Starkoch Akira Nagano bei einer zweistündigen Sommerabendfahrt die Gäste mit japanischen Delikatessen.  Zusätzlich wird eine Premium-Festpielfahrt direkt zu Seebühne angeboten. In Zusammenhang mit den Bregenzer Festpielen werden  drei Panoramarundfahrten angeboten. Besonderes “Zuckerl” ist unter anderem die “Zehn-Jahre-Vorarlberg-Lines-Jubiläumsfahrt” auf der MS Sonnenkönigin.

Saisonkarten/Kinderkarten

Eine Jahreskarte für einen Erwachsenen für die gesamte Kurssaison und den gesamten Bodensee kostet heuer 229 Euro (Kinder zwischen sechs und 15 Jahren: 26 Euro).

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Am Karfreitag startet die Schifffahrtsaison 2016