Altenrhein: Höher und leiser

Konkret will People’s Viennaline die Strecke dahingehend ändern: Künftig soll, gute Sicht vorausgesetzt, die Route weiter auf den See hinaus führen. Schließlich soll die Maschine laut Plan erst in 1600 Metern nach rechts drehen. Bisher wurde dieser Vorgang schon nach 800 Metern vorgenommen. Das machte sich vor allem in Altenrhein selbst und in Rorschach bemerkbar.
Da das Flugzeug zukünftig mehr Höhe über dem See gewinnt, soll die People’s Viennaline im süddeutschen Raum praktisch keine Beeinträchtigung mehr verursachen. „Bei allem, was wir tun, sind wir ständig um Optimierungen bemüht. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir im Sinne der Bevölkerung diese Variante umsetzen können“, sagt People’s-Geschäftsführer Armin Unternährer.
Die People’s Viennaline verbindet seit 16 Monaten die Bodenseeregion mit Wien.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.