AA

Alec Baldwin flog wegen "extremer Unhöflichkeit" aus dem Flugzeug

Alec Baldwin wird von Mitarbeitern der Fluggesellschaft 'American Airlines' sehr schlechtes Benehmen vorgeworfen.
Alec Baldwin wird von Mitarbeitern der Fluggesellschaft 'American Airlines' sehr schlechtes Benehmen vorgeworfen. ©dapd
Nachdem Alec Baldwin am Dienstag aus einer 'American Airlines'-Maschine rausflog, meldete sich jetzt die Fluggesellschaft zu Wort und erklärte, wie rüpelhaft sich der Schauspieler aufgeführt hätte.
Schauspieler Alec Baldwin

Alec Baldwin wurde am Flughafen von Los Angeles aus einem Flugzeug geworfen, weil er sich weigerte, vor dem Abflug nach New York sein Handy auszuschalten. Scheinbar war der Schauspieler in eine Partie ‘Words with Friends’ vertieft und wollte das Spiel nicht beenden. Nachdem man ihn des Fliegers verwiesen hatte, startete der einstige Frauenschwarm auf Twitter einen Angriff auf die Fluggesellschaft. ‘American Airlines’ feuerte nun zurück und warf Baldwin vor, keine Manieren zu haben: “Seit ein äußerst lautstarker Kunde sich selbst öffentlich identifiziert hat, von einem ‘American Airlines’-Flug am Dienstag, dem 6. Dezember, entfernt worden zu sein, haben wir entschieden, die tatsächlichen Gegebenheiten der Angelegenheit darzulegen, ebenso wie die Regeln der ‘FFA’ [‘Federal Aviation Administration’; die Bundesluftfahrtbehörde der USA], die ‘American [Airlines]’ und alle anderen Fluggesellschaften durchsetzen müssen”, heißt es in einem Statement des Unternehmens.

Alec Baldwin war “extrem unhöflich”

In dem Schreiben wird behauptet, dass Alec Baldwin sich geweigert hätte, sein elektronisches Gerät wie erbeten auszuschalten, sondern stattdessen aufgestanden sei, obwohl das Anschnallgurt-Leuchte noch an war. Baldwin sei dann zur Toilette gegangen und habe die Tür so fest hinter sich zugeschlagen, dass sogar der Pilot im Cockpit das Geräusch hörte. Dieser habe daraufhin nachgefragt, was denn in der Kabine los sei. “Sie kontaktierten sofort die Kabinen-Crew, um die Lage zu checken”, führte ‘American Airlines‘ weiter aus und ergänzte: “Der Passagier war extrem unhöflich der Crew gegenüber, beschimpfte sie unangemessen und benutzte Beleidigungen. Unter diesen Umständen … wurde der Passagier aus der Maschine genommen und der Einstieg verweigert.”

Cover Media

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Alec Baldwin flog wegen "extremer Unhöflichkeit" aus dem Flugzeug