AA

AfD-Politiker hisst Deutschland-Fahne bei Günther Jauch

©Screenshot: Günther Jauch, ARD
Woher kommt die Wut? „Pöbeln, hetzen, drohen – wird der Hass gesellschaftsfähig?“, lautete am Sonntagabend das Thema bei Günther Jauch.

Vorurteile, Wut und Hass: In der aktuellen Flüchtlingsdiskussion wird der Ton auf der Straße und im Internet immer rauer und aggressiver. Während die einen “nur” Ängste formulieren, schreiben die anderen Hass-Mails und skandieren auf Demonstrationen fremdenfeindliche Parolen. Darüber wollte Günther Jauch mit seinen Gästen diskutieren. Zum Talk waren Heiko Maas (SPD, Bundesjustizminister), Anja Reschke, (NDR-Journalistin und Moderatorin von „Panorama“), Klaus Boullion, (CDU, Innenminister des Saarlands) und Björn Höcke (AfD, Fraktionsvorsitzender im Landtag Thüringen) geladen. “Die Talkshow wurde nicht nur hitzig, sondern auch unfreiwillig satirisch. Schuld war vor allem ein AfD-Mann mit einer Flagge”, schreibt der Spiegel am Montag. Höcke beginnt die Sendung mit einem “Bekenntnis” und hisst die Deutschland-Flagge: “Ich bringe etwas Farbe in diesen Ort … unsere Nationalflagge”, sagt Höcke. “Die werde ich jetzt hier auf meine Lehne hängen.” Deutsche Medien kommentieren Höckes Auftritt am Montag als “wirr”, “irre” und “nicht zum Lachen”. Mit offensichtlich falschen Aussagen wollte Höcke Jauch auf’s Glatteis führen, wurde jedoch unter anderen von Reschke entlarvt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • AfD-Politiker hisst Deutschland-Fahne bei Günther Jauch