Achtung, Parodie: Das AKW Mühleberg twittert

Natürlich ist das alles nur eine Parodie. Laut Betreibergesellschaft BKW steckt der Zürcher Komiker Zukkihund hinter dem Account “@AKWmuehleberg“, wie man gegenüber “20 Minuten” mitteilt.
Man nehme die lustigen Tweets “zur Kenntnis”, auch wenn man dahinter Stimmungsmache gegen das Atomkraftwerk sieht: Am 18. Mai findet eine Abstimmung über die Initiative “Mühleberg vom Netz” statt, die eine sofortige Abschaltung des AKWs fordert. Und so lustig sie auch sind – die Tweets machen eben indirekt auch auf die Gefahren der Atomkraft aufmerksam. (red)
Die Anwohner hier in der Umgebung können das Zwölffingersystem haha
— AKW Mühleberg (@AKWmuehleberg) April 15, 2014
Baby wottsch min Brännstab gseh? Er lüchtet :D
— AKW Mühleberg (@AKWmuehleberg) April 15, 2014
Ventil klemmt. LOL #running
— AKW Mühleberg (@AKWmuehleberg) April 14, 2014
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.