AA

Achtjähriger aus acht Metern Höhe aus Sessellift auf Skipiste gestürzt

An dieser Stelle passierte der Unfall
An dieser Stelle passierte der Unfall ©Polizei
Hirschegg - Ein achtjähriger Schüler ist am Mittwoch im Skigebiet "Heuberg" in Hirschegg/ Riezlern aus einer Höhe von rund acht Metern aus dem Sessellift auf die darunter verlaufende Skipiste gestürzt.

Wie die Polizei Kleinwalsertal berichtet, war der achtjährige Deutsche am Mittwoch mit seiner Schulgruppe in “Heuberg” beim Skifahren. Gegen 13.20 Uhr setzte sich der Junge gemeinsam mit zwei Skischülern sowie einer weiteren Skifahrerin in einen Vierersessel des Parsennlifts. Der Bub kam jedoch nicht richtig zu sitzen, rutschte aus dem Sessel und konnte sich gerade noch an der Fußablage des Sicherheitsbügels festhalten.

Rettende Hände

Geistesgegenwärtig packten die mitfahrende Skifahrerin und seine Kollegen zu – es gelang ihnen, den Achtjährigen noch an der Jacke festzuhalten, um ihn so vorerst vor dem Absturz zu bewahren.

Nach einer Strecke von etwa einem Kilometer rutschte der Junge jedoch immer weiter nach unten. Seinen Mitfahrenden war es schließlich unmöglich, ihn weiter festzuhalten und so stürzte der Junge aus rund acht Metern in die Tiefe, direkt auf eine darunter verlaufende Skipiste.

Verletzt ins Krankenhaus geflogen

Bei dem Absturz brach sich der Achtjährige beide Unterschenkel. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Kempten (Allgäu) geflogen, informierte die Vorarlberger Polizei.

(VOL.AT/ PI)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Achtjähriger aus acht Metern Höhe aus Sessellift auf Skipiste gestürzt