AA

700 Senioren auf der 61. Eugen-Russ-Ausfahrt auf dem Bodensee

©VOL.AT/Rauch
Bregenz - 700 Senioren und Begleitpersonen aus ganz Vorarlberg haben sich zur 61. Eugen-Russ-Ausfahrt angemeldet. Bei Sonnenschein, Bewirtung und Musik ging es mit der Sonnenkönigin auf die Bodenseerundfahrt.
61. Eugen-Russ-Ausfahrt
Impressionen vom Schiff
Stimmung an Bord

Seit nun mehr als 60 Jahren bietet die Eugen-Russ-Ausfahrt eine Abwechslung im Leben vieler Senioren. Dieses Jahr nehmen erstmals 700 Pensionisten und deren Begleiter aus dem ganzen Land an der Traditionsveranstaltung teil. Von den 49 Vorarlberger Pflegeeinrichtungen haben 31 ihre Teilnahme an der Ausfahrt auf der Sonnenkönigin zugesagt.

Der Tag auf dem Bodensee ist eine willkommene Abwechslung für die Vorarlberger Senioren. Viele der betagten Vorarlberger sind bereits Stammgäste auf der Ausfahrt, für andere ist es hingegen eine Premiere. So oder so, in der gemeinsamen Runde genießen sie den Tag auf dem See bei Bewirtung und Musik. Geführt wurden sie durch das Programm von Roberto Kalin, der im Vorfeld auch einige der Gäste in ihren Pflegeheimen besuchte.

Roberto Kalin in St. Gallenkirch

Zu Besuch in Nenzing

Zu Gast in Alberschwende

Im Bregenzer Pflegeheim

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 700 Senioren auf der 61. Eugen-Russ-Ausfahrt auf dem Bodensee