Die Freiburger Justiz hat ihn zu einer unbedingten Geldstrafe von 27.000 Franken (21.314 Euro) verurteilt. Nochmals so viel bezahlen muss er, wenn er in den nächsten zwei Jahren erneut straffällig wird. Der 37-jährige Mann war im vergangenen August auf der A12 geblitzt worden.
Schweiz: Mit “rekordverdächtigen” 290 km/ geblitzt
Zu seiner Verteidigung hatte der Schwede erklärt, der Tacho in seinem Mercedes sei defekt gewesen. Die 290 Stundenkilometer sind schweizweit “rekordverdächtig”, die Höhe der Geldstrafe hingegen ist kein Höchstwert. So musste ein Franzose im KantonFreiburg 2009 eine Strafe von 70.000 Franken (55.257 Euro) zahlen, nachdem er mit 250 km/h erwischt worden war. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.