Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

#IAW15: Volles Haus bei der zweiten Interactive West im Spielboden

Die Vorarlberger Konferenz für Marketing, Technologie, Innovation und Zukunft - die Interactive West - ging vor ausverkauftem Publikum in die zweite Runde. Auch dieses Mal durften sich kreative Köpfe, Wirtschaftstreibende, Marketingprofis und Interessierte auf ein vielfältiges, spannendes und höchst inspirierendes Programm im Dornbirner Spielboden freuen.
Die #IAW15 in Bildern I
Die #IAW15 in Bildern II
Die #IAW15 in Bildern III
Die Besucher der IAW15

Digital-Unternehmen müssen sich in die weite Welt hinaus trauen und dabei ihre Authentizität bewahren, das kann als Fazit der zweiten Interactive West im Spielboden Dornbirn gelten. Vor ausverkauftem Haus referierten am Donnerstagabend die Vortragenden aus den verschiedensten Branchen, was sie aus ihrer Tätigkeit gelernt haben. Ob es nun Outfittery ist, die Männern die Qual der Wahl abnimmt oder die Swiss, denen authentische Postings aus den Cockpits auf dem eigenen Channel wichtiger ist als die hundertprozentige Kontrolle über die Sozialen Kanäle: Lehren konnten die Besucher aus allen Vorträgen ziehen.

Fragestunde bei der IAW15

»Fragestunde bei der #iaw15 – Spherical Image – RICOH THETA«

Big Data mit persönlichem Kontakt

Wichtig sei es, sich aus der eigenen Region heraustrauen, wie die beiden Gründer von Webgears betonen. Dabei könne die Marke “Made in Germany/Austria” durchaus helfen, verriet Markus Riederer. Auch die verschiedenen Ansätze des Onlinemarketings wurden beleuchtet, von Big Data bis zum persönlichen Kontakt.

 

 

Unterhaltung in 360°

Doch auch der Unterhaltungsfaktor wurde großgeschrieben. Ob nun Zeichentrickfilm oder Imagefilm mit Skifahrern und Patrouille Suisse, auf der Bühne gab es einiges zu sehen. Gleiches galt auch für die Pause. Mit dem Virtual Reality Viewer von Google, dem Handy und der richtigen App wurde wird aus dem Handy und einem Karton eine Virtual-Reality-Brille. Wie die Veranstaltung bei den Besuchern ankam, zeigt ein Blick in den Liveticker.
IMG_0288
IMG_0288 ©Die Vorarlberger Konferenz für Marketing, Technologie, Innovation und Zukunft – die Interactive West – ging vor ausverkauftem Publikum in die zweite Runde. Auch dieses Mal durften sich kreative Köpfe, Wirtschaftstreibende, Marketingprofis und Interessierte auf ein vielfältiges, spannendes und höchst inspirierendes Programm im Dornbirner Spielboden freuen.Digital-Unternehmen müssen sich in die weite Welt hinaus trauen und dabei […]

Die hochkarätigen Speaker der 2. Interactive West

JuliaBöschDie Vorarlbergerin Julia Bösch hat sich mit der Gründung des Personal-Shopping-Portals OUTFITTERY (Berlin/D) im Jahr 2012 einen Traum erfüllt und damit die Internetwelt bereichert. Mehr als 200.000 Kunden nutzen mittlerweile den Service; das Konzept wurde bereits in acht europäische Länder exportiert.  

 

   

 

Markus RindererMarkus Rinderer ist Gründer und Geschäftsführer der PAY.ON.AG mit Hauptsitz in München (D) und zahlreichen weltweiten Niederlassungen und Repräsentanzen. Die Firma ist Marktführer für White-Label-Payment-Gateway-Lösungen für Zahlungsdienstleister, ISOs und Acquirer, ISVs und VARs.  

 

   

 

KargDr. Michael Karg ist Chief Executive Officer von Razorfish International (London/GB), eine der global führenden Marketing- und Technologieagenturen mit weltweit über 3.000 Mitarbeitern in Büros, die rund um den Globus verteilt sind. Razorfish – eine kreative Schnittstelle zwischen Technologie und Medien.  

 

 

 

Schahab650Schahab Hosseiny ist Chief Executive Officer von MSO DIGITAL (Osnabrück/D). Hier werden individuelle Lösungen für Online-Plattformen entwickelt und betreut. Die High Performance Online-Marketing-Agentur bringt Marken ins Internet und optimiert Online-Marketing-Aktivitäten.    

 

   

 

Webgears-600x450Daniel Ender und Tobias Klien sind Gründer und Chief Executive Officer von Webgears (Götzis/A). Deren Mission “Smartshopping par excellence für über 3.000.000 Besucher im Monat” wird mit Portalen wie GUTSCHEINSAMMLER.de oder VOUCHERBOX.co.uk umgesetzt. Einkaufserlebnis mit Mehrwert – mit großem Nutzen für User und Online-Händler.  

 

   

 

StephanObwegeser-600x450Stephan Obwegeser hat im Juni dieses Jahres als CEO die Geschäftsführung der Schober Information Group (Schweiz) AG – dem führenden Marketing-Service-Dienstleister der Schweiz – übernommen. Das Unternehmen unterstützt Kunden mit Daten, Datenlösungen und Technologien bei der Marktbearbeitung.  

 

   

 

NadjaGriehl-600x450Nadja Griehl ist seit 2013 im Social Media-Bereich bei SWISS International Air Lines tätig – seit November 2014 als Managerin Social Media & Dialog Marketing. SWISS – die nationale Fluggesellschaft der Schweiz – bedient ab Zürich und Genf weltweit über 106 Destinationen, ist Teil des Lufthansa-Konzerns und Mitglied der Star Alliance.  

 

   

Pause auf der Interactive West 2015

»Pause bei der #iaw15 – Spherical Image – RICOH THETA«

 

Interactive West live
19:37 | Matthias Rauch

Das wars von der #iaw15, nun darf man networken
19:37 | Matthias Rauch

Kundeninteresse? #outfittery Julia Bösch wird mit Fragen gelöchert #iaw15
19:36 | Sabine Fink

heute gelernt: big data ist langweilig ohne eine person #bigdata #iaw15
19:36 | bauranda

wenn jetzt webgears noch einen bonus code für outfittery auf die welt bringt, dann kauft der ganze saal :-) #iaw15
19:32 | bauranda

@OUTFITTERY das virtuelle "told you so" der lebenspartnerinnen #iaw15
19:31 | Matthias Rauch

Tatsache: Für Frauen einkaufen wäre komplizierter #iaw15 #outfittery
19:29 | bauranda

learning aus #iaw15 es gibt einen @_BierBot_ https://t.co/oEGBQkmCIy
19:26 | Matthias Rauch

Neues Lieblingswort: semicool #iaw15
19:25 | Björn Matt

Service – das neue Marketing #superhottopic #iaw15
19:23 | Bernd Hepberger

Wie skalierbar ist das Konzept der persönlichen Beratung? Erreicht man da nicht irgendwann ein Limit? #iaw15 #outfittery
19:22 | Matthias Rauch

... Und Männer brauchen doch wen zum reden #iaw15 https://t.co/3AE5k9OjN5
19:20 | Matthias Rauch

Männer wollen nur begrenzt Entscheidungen treffen #iaw15 https://t.co/aUJEZCOCEt
19:16 | bauranda

nehmen sie sich ein kühles bier aus dem kühlschrank und probieren sie alles an #iaw15
19:16 | Matthias Rauch

Gute Nachricht: Die Stylistin schaut tatsächlich so aus wie auf dem Foto. Und ein Bier ist auch dabei #iaw15 https://t.co/y7zHc3NjVN
19:14 | Georg Burtscher

Sie macht Männer glücklich. @OUTFITTERY s Gründerin Julia back im Ländle #iaw15 https://t.co/d145M2gZ60
19:13 | Matthias Rauch

Sie macht Männer glücklich - beim Einkaufen #outfittery #iaw15 https://t.co/DNDL0ejn1y
19:03 | Georg Burtscher

RT @berndhep: In meiner nächsten Kampagne will ich auch einen #Airbus. OK @flyswiss? #iaw15
19:02 | bauranda

tolle idee: instagramer of the month bei @flyswiss #iaw15
18:58 | Georg Burtscher

Nadja von @FlySWISS on Stage #iaw15 https://t.co/k6KLA0LVfN
18:57 | Matthias Rauch

Fazit: Videos mit Jets und Ski sind online erfolgreich #iaw15 https://t.co/gSl7OXf7NS
18:55 | Matthias Rauch

Die Swiss mag Skifahren - und Jagdflugzeuge #iaw15 https://t.co/mtltPl9Ht0
18:50 | Matthias Rauch

Dialog statt Marketing bei Swiss #iaw15 https://t.co/7hghFPdDR1
18:43 | Matthias Rauch

Habe ich schon das Spielzeug erwähnt? #iaw15 https://t.co/VDN7cTIKDR
18:40 | Matthias Rauch

Die Abordnung der Uni Liechtenstein wagt sich an das neue Spielzeug #iaw15 https://t.co/B61vLHUBZ8

Wie gefällt euch unsere Überraschung? #iaw15 #cardboard https://t.co/sDWWCeIKdp
18:24 | Tom Schaepper

Social in echt #iaw15 https://t.co/BzHhkzVSLx
18:17 | bauranda

startbildschirm von @GeroldRiedmann #iaw15 https://t.co/oa0CQ5LSD5
18:17 | Matthias Rauch

Wenn der Chef auf der Bühne mit dem Handy spielt #iaw15 https://t.co/QfLP3MVwEE
18:12 | Matthias Rauch

Bezahlen mit dem Handy: Wenn die Kassiererin zweifelnd blickt #iaw15
18:10 | Matthias Rauch

Der Kunde hat immer dasselbe im Kopf... #iaw15 https://t.co/RZMsmWQ6og

#iaw15 braucht ihr ne banklizenz?
18:07 | Matthias Rauch

Künftig zahlt mein Auto selbst an der Tankstelle #iaw15
18:01 | Matthias Rauch

Spielzeug auf der #iaw15 https://t.co/hwhET5aYXe
17:57 | Matthias Rauch

Auch Obama ist bei der #iaw15 - quasi https://t.co/OqFUDlC0MN
17:57 | Matthias Rauch

Auch Obama ist bei der #iaw15 - quasi https://t.co/OqFUDlC0MN
17:57 | Matthias Rauch

#iaw15 Immerhin thematisch sitzen die Teilnehmer nicht im Dunklen https://t.co/zg6UBWhgjn
17:55 | Matthias Rauch

#iaw15 Markus Rinderer und Rachel https://t.co/BWJbanIBDK
17:54 | bauranda

beim stromstecker interessiert es niemanden, was im hintergrund passiert: stecker rein, läuft. und payment im ecommerce? #iaw15
17:53 | Matthias Rauch

#iaw15 hohe Erwartungshaltungen bei der Generation Z https://t.co/8xBweh21Gj
17:42 | Georg Burtscher

#Backstage #iaw15 https://t.co/cGDwuGAj4Q
17:39 | Simon Ender

#iaw15 lassen sich Micromoments strategisch planen und nachhaltig umsetzen? Falls ja - wie?
17:36 | Georg Burtscher

Backstage bei der #iaw15 https://t.co/qdoa8xZrC8
17:34 | Aaron Brüstle

video wird für 69% des gesamt traffic verantwortlich sein bis 2017 #iaw15
17:33 | Martin Widmann

Yay, Katzenvideos #iaw15
17:31 | Björn Matt

Pragmatisch, clever, Kontext bezogen #iaw15

Was passiert, wenn der Kunde das Marketing überholt #iaw15 https://t.co/j1zhXfaodE
17:22 | bauranda

big data - smart data - little data - small can be powerfull #iaw15
17:15 | Martin Widmann

Und dann wundert sich noch jemand, dass AdBlocker verwendet werden. #iaw15 https://t.co/Mt3SC9l5rH
17:14 | bauranda

wenn der kunde das marketing überholt #iaw15 https://t.co/3Wd0WJZnWz
17:13 | Daniel Mauche

#iaw15 - moin moin https://t.co/6tHOqPlSY0
17:11 | Björn Matt

Power Bank & iPhone? 😀 #iaw15
17:08 | Aaron Brüstle

es geht weiteeer #iaw15 https://t.co/y5KXLOsPKH
16:51 | Matthias Rauch

Pause bei der #iaw15 https://t.co/OMiUMSCyq9
16:38 | Matthias Rauch

#iaw15 der persönliche Kontakt ist auch online wichtig https://t.co/vBbRipLe69
16:27 | Daniel Mauche

#iaw15 https://t.co/20hzUrvYuL
16:20 | Sabine Fink

Eine Wolke voller #Erfolgsfaktoren für Unternehmen #iaw15 https://t.co/sKbUcQXPCf
16:19 | Patient Content

Ich bin ein Digitaler sagt @Stephan_Obivan bei der #iaw15 #digital #digitalmarketing https://t.co/vxF9Oy1Q4X
16:18 | Aaron Brüstle

"ich bin ein digitaler" stephan obwegeser ceo der dchober information group (ch) #iaw15 https://t.co/E4bOkvfsIW
16:16 | Björn Matt

data driven advertising #iaw15 https://t.co/GwsFBsMjDV
16:15 | Hailey Jester

RT @patientcontent: Design for human interface and not for screen @Razorfish #iaw15 #technology
16:13 | bauranda

schwiizer dütsch oder montafonerisch? #iaw15 https://t.co/GVmMEbTMxL
16:11 | Martin Widmann

Hätte #webgears weder so groß noch so erfolgreich und kompetent erwartet #iaw15
16:11 | Aaron Brüstle

der größte hidden-channel in vorarlberg ist #vol.at @GeroldRiedmann #iaw15
16:09 | Martin Widmann

Besser sein als die Konkurrenz ist eine durchaus vertretbare Strategie, um erfolgreich zu sein. #webgears #iaw15
16:09 | Aaron Brüstle

moderator gerold riedmann auf der bühne mit den webgears-gründern #iaw15 https://t.co/jO3EkM8Kjd
16:09 | Razorfish

RT @patientcontent: Design for human interface and not for screen @Razorfish #iaw15 #technology
16:07 | Matthias Rauch

Fragestunde bei der #iaw15 https://t.co/MQLroj6Mb7
16:07 | Matthias Rauch

Fragestunde bei der #iaw15 https://t.co/MQLroj6Mb7
15:57 | Aaron Brüstle

wollen in die top3 der größten gutscheinseiten der welt #webgears #ausgötzisindiewelt #thinkbig #iaw15
15:55 | Patient Content

Die Konkurrenz kocht auch nur mit Wasser und die Zeit ist begrenzt #thinkbig #vorarlbergtraudich #24hTag #iaw15
15:51 | Patient Content

Anpassungsfähigkeit als zentraler Erfolg @Webgear_Design #nokiadidnot #iaw15
15:48 | bauranda

webgears bei der #iaw15 https://t.co/SdNty2rvaF
15:45 | Aaron Brüstle

razorfish ceo michael karg kehrt immer wieder gerne in bregenz ein #iaw15
15:38 | Julia Fenkart

Laut razorfish sollte ich jetzt offline gehen...ich bin dann mal weg😉 #iaw15
15:37 | Flo Wassel

Wie sieht das typische Briefing an razorfish aus? @karg_michael #iaw15
15:37 | Aaron Brüstle

zeichentrick auf der #iaw15 https://t.co/kSQsIUaBae
15:32 | Patient Content

Design for human interface and not for screen @Razorfish #iaw15 #technology
15:24 | Patient Content

Der Kunde zurück ins Zentrum mit innovativen und individuellen Ideen @Razorfish #iaw15
15:13 | Sabine Fink

Auf ein zweites Mal #iaw15 #marketing #technology #innovation #zukunft https://t.co/SnicLXLK2e
15:11 | Matthias Rauch

#iaw15 ist zurück in die zukunft https://t.co/6Vr7EQqe01
15:10 | Matthias Rauch

#iaw15 und der Gastgeber betritt die Bühne https://t.co/aagYDIXlTj
15:09 | Matthias Rauch

#iaw15 es geht los, natürlich mit Steve Jobs https://t.co/o9cCEnwAGP


15:03 | Matthias Rauch

#iaw15 https://t.co/fN6LAU118w
15:02 | Matthias Rauch

#iaw15 für das Rahmenprogramm ist gesorgt https://t.co/wAycIqi8vc
15:00 | Matthias Rauch

#iaw15 Gleich geht's los... https://t.co/RhFxmMMoar
14:42 | Matthias Rauch

#iaw15 der spielboden füllt sich https://t.co/kEqZtMfDGu
14:18 | Matthias Rauch

#iaw15 Fototermin vor dem offiziellen Beginn https://t.co/XcoQCMiGXI
22:03 | Georg Burtscher

Get ready for our digital conference: #iaw15 with @OUTFITTERY @FlySWISS, @Razorfish and many more https://t.co/NsNDcx7Pu1
Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • #IAW15: Volles Haus bei der zweiten Interactive West im Spielboden
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen