AA

1. Spielberg-Reihe überraschend an Williams - Pole an Massa

Brasilianer startet vor Bottas, erst dann kommt Rosberg als bester Mercedes.
Brasilianer startet vor Bottas, erst dann kommt Rosberg als bester Mercedes. ©EPA
Nicht die favorisierten Mercedes, sondern die Williams stehen am Sonntag beim ersten Formel-1-WM-Lauf in Österreich seit elf Jahren in der ersten Reihe. Die Pole holte sich am Samstag überraschend Felipe Massa knapp vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas.

Erst auf Platz drei folgte mit Nico Rosberg der beste Mercedes. Lewis Hamilton wurde nur 9., Sebastian Vettel verpasst das Finale und wurde 13.

Vettel in Spielberg bereits in zweiter Quali-Phase out

Für Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat es am Samstag im Qualifying für das Red-Bull-Heimrennen in Spielberg einen herben Rückschlag gesetzt. Der Deutsche verpasste als 13. schon zum dritten Mal in dieser Saison die entscheidende Quali-Phase. Sein Red-Bull-Teamkollege Daniel Ricciardo schaffte es dagegen ebenso wie die favorisierten Mercedes von Nico Rosberg und Lewis Hamilton ins Finale.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • 1. Spielberg-Reihe überraschend an Williams - Pole an Massa