So klein wie eine Streichholzschachtel

22.12.2023 Vielen Menschen sind sie nicht ganz geheuer, sie werden mit Dunkelheit und Vampiren assoziiert: Fledermäuse. Dieses kleine Exemplar wirkt aber so gar nicht bedrohlich und frisst auch lieber Insekten als Menschenblut zu saugen.

Santa taucht ab: Weihnachten in der Unterwasserwelt

20.12.2023 Was ist denn hier los? Hat sich der Weihnachtsmann beim Geschenkeaustragen etwa verirrt? Nein, denn dieser Santa hat keine Geschenke für die Kinder dabei, sondern Futter für die Fische.

Neue VGT-Aufdeckung mit Schockvideo: "Vollspaltenboden muss ein Ende haben!"

13.12.2023 Das neue Bildmaterial aus zwei Rindermasten mit Beton-Vollspaltenboden aus den Bezirken Wr. Neustadt und Tulln zeigt das bekannte Tierleid.

Elefantenbaby im Flugzeug: Hinter diesem Bild steckt eine dramatische Geschichte

2.12.2023 Ein erst zehn Monate alter Elefantenbulle namens Bupe überlebte dramatische Tage in Sambia und wurde auf spektakuläre Weise gerettet.

Kurios: Katze taucht nach einem Jahr auf - Hündin geht selbst zur Polizei

30.11.2023 Zwei vermisste Tiere sind in Niedersachsen unter außergewöhnlichen Umständen zu ihren Besitzerinnen zurückgekommen.

Mit Pfote und Herz: Tierische Kunst für den guten Zweck

29.11.2023 Manchmal braucht es im wahrsten Sinne des Wortes kreative Lösungen: Weil ein Tierheim aufgrund steigender Aufnahmezahlen langsam in Finanzierungsprobleme kommt, versuchen sich mehrere Hunde nun als Künstler. Die tierischen Kunstwerke sollen bald versteigert werden.

Stark gefährdetes Sumatra-Nashorn in Indonesien geboren

27.11.2023 Nachwuchs bei einer der seltensten Säugetierarten der Erde: In einem indonesischen Nationalpark hat ein kleines Sumatra-Nashorn das Licht der Welt erblickt.

Tödliches Desaster: Forstunternehmen für Koala-Tod auf Baustelle bestraft

16.11.2023 Tragischer Vorfall in Victoria: Forstunternehmer wegen Koala-Todesfällen auf Baustelle verurteilt.

60 Jahre tierische Begeisterung: Wie der Wildpark Feldkirch Vorarlberg verzaubert

24.01.2024 Der Wildpark Feldkirch feiert sein 60. Jubiläum und lädt Besucher dazu ein, die einzigartige Tierwelt von Vorarlberg zu entdecken und sich von der gemeinschaftlichen Atmosphäre verzaubern zu lassen. Erfahren Sie die bewegende Geschichte des Parks und unterstützen Sie ihn dabei, weiterhin ein Ort der Begegnung mit der Natur zu bleiben.

Katzen-Corona: Schon mehr als 8000 tote Tiere

13.11.2023 Neues Coronavirus F-CoV-23 bedroht Katzen - bereits 8.000 tote Katzen in Zypern. Experten warnen vor möglicher Ausbreitung.

Halloween-Stimmung im Zoo: Tiere spielen mit Kürbisgesichtern

27.10.2023 Zu Halloween gibt es nicht nur für Menschen süße Überraschungen und gruselige Dekorationen. Auch die Tiere im Zoo werden in die Feierlichkeiten miteinbezogen.

Süßer Nachwuchs am Weltfaultiertag

19.10.2023 Tiergarten Schönbrunn feiert Weltfaultiertag mit süßem Nachwuchs – die pelzigen Stars ziehen Besucher an.

Namensgebung für Panda-Jungtiere im Everland Park

12.10.2023 Am 12. Oktober 2023 fand im Everland Vergnügungs- und Tierpark in Yongin, Südkorea, eine besondere Zeremonie statt.

Süßer Leopardennachwuchs im El Parque de las Leyendas Zoo in Lima verzaubern Besucher

5.10.2023 Süße Überraschung: Drei Monate alte Leopardennachwuchs begeistern Besucher im El Parque de las Leyendas Zoo in Lima, Peru.

Kurioser Vorfall: Schafe fressen versehentlich 100 Kilogramm Cannabis

27.09.2023 Eine Schafsherde in Griechenland sorgt für ungewöhnliche Schlagzeilen, nachdem sie sich in einem Gewächshaus vor einer heftigen Überschwemmung in Sicherheit brachte und dabei unbeabsichtigt jede Menge medizinisches Cannabis verzehrte.

St. Bernhardiner-Tradition: Diese süßen Welpen kamen in der Schweiz zur Welt

26.09.2023 In der Schweiz kamen kürzlich diese süßen St. Bernhardiner-Welpen zur Welt. Die Stiftung "Foundation Barry" hat eine wichtige Rolle als Hüterin der traditionsreichen St. Bernhardiner-Zuchtstätte übernommen.

Assistenzhunde-Welpen erleben aufregendes Flughafentraining

20.09.2023 In einem aufregenden Training am Detroit Metropolitan Airport hatten fünf Assistenzhunde-Welpen eine großartige Zeit.

"Kuchen gegen Spenden": 589€ für Katzenpflegestelle in Vandans gesammelt

14.09.2023 Im Rahmen ihrer Abschlussarbeit unterstützte das Projektteam der 2. Klasse Fachschule für wirtschaftliche Berufe (Elena Fitz, Jodi Chama und Fariza Daudova mit Projektbetreuer Enrico Mahl) die Katzenpflegestelle von Alexandra Stampfer in Vandans.

Unglaublich: Riesiger Bulle als Co-Pilot in Auto

1.09.2023 Die beschauliche Stadt Norfolk in Nebraska erlebte kürzlich einen unerwarteten Hauch von Wildwest-Abenteuer, als ein ausgewachsener Watusi-Bulle namens "Howdy Doody" als Beifahrer in einem umgebauten Auto gesichtet wurde.

Artenschutztage im Wiener Tiergarten Schönbrunn vom 1. bis 3. September

29.08.2023 Von 1. bis 3. September finden bereits zum 17. Mal die Artenschutztage im Tiergarten Schönbrunn statt.

Pinguin in Schottland zum Generalmajor befördert

22.08.2023 Ein Königspinguin ist in Schottland zum General befördert worden - für das norwegische Militär.

Darum machen große Geifvögel in Europa einen Bogen um Städte

11.08.2023 Seit geraumer Zeit finden sich auch Falken in Großstädten. Größere fliegende Beutegreifer wie Adler machen bisher trotzdem einen Bogen um urbanere Lebensräume. Das könnte einen guten Grund haben.

Katzen-Yoga: Harmonie zwischen Mensch und Tier am Weltkatzentag

8.08.2023 Der 8. August ist Weltkatzentag! In einem Studio in Neu-Delhi fand eine besondere Yoga-Session statt, bei der die Teilnehmer Yoga-Übungen praktizierten, während niedliche Kätzchen um sie herumspielten.

Schockierende Zahlen zu Lebendtransporten in Österreich: Millionen Tiere importiert und exportiert

3.08.2023 Laut Statistik Austria wurden 2022 über 37 Millionen lebende Tiere wurden aus Österreich exportiert, weitere 23 Millionen wurden importiert.

Tragische Strandung: Über 50 Grindwale vor Westaustralien verendet

26.07.2023 Nach der Massenstrandung von Grindwalen an einem Strand in Westaustralien sind mehr als 50 Tiere verendet.

Suche nach Löwin: Spur stammt von Pflanzenfresser

25.07.2023 Eine Laboranalyse von Spuren einer vermeintlichen Löwin in Berlin gibt nun Klarheit: In den Wäldern bei Kleinmachnow südlich von Berlin war keine Löwin unterwegs.

Nach Löwensuche: Ergebnis von Spur-Analysen erwartet

24.07.2023 Am Montag wird das Ergebnis von Analysen von Spuren einer vermeintlichen Löwin in Kleinmachnow südlich von Berlin mit Spannung erwartet.

Nach Löwensichtung: Spur-Analysen schaffen bald Klarheit

24.07.2023 Mit Spannung wird am Montag das Ergebnis von Analysen von Spuren erwartet, die bei der Suche nach einer vermeintlichen Raubkatze bei Kleinmachnow südlich von Berlin gesichert worden waren.

Hai-Alarm: Strand in Südfrankreich evakuiert

24.07.2023 Der Strand von Le Barcarès in Südfrankreich in der Nähe von Perpignan wurde wegen eines Hai-Alarms evakuiert.

Suche nach Löwin von Berlin eingestellt: Verwechslung mit Wildschwein möglich

21.07.2023 In Berlin wurde die aktive Suche nach einer angeblichen Löwin eingestellt. Die Polizei gab Entwarnung.