ÖVP wächst und liegt in Schröcken weiter auf dem ersten Platz

29.09.2019 Die ÖVP bleibt in Schröcken bei der Nationalratswahl 2019 auf Platz eins. Die Volkspartei erzielte 74,39 Prozent - das ist ein Zuwachs um 1,37 Prozentpunkte. Platz zwei ging an die NEOS, die auf 9,76 Prozent kamen. Für die liberale Oppositionspartei gab es also kaum Bewegung. Der Abstand zur Nummer eins ist mit 64,63 Prozentpunkten beträchtlich. 8,54 Prozent der Wähler stimmten für für die Grünen. Damit verbesserte sich die Ökopartei eindeutig um 5,37 Prozentpunkte.

Geburt von Daniel Schwarzmann am 29. September 2019

8.10.2019 Als zweites Kind meiner Eltern, Barbara und Egon Schwarzmann, kam ich nach Lena im LKH Bregenz um 16:20 Uhr zur Welt. Ich wog 3030 g und war 50 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Schröcken.

ÖVP bleibt in Schröcken Nummer eins und legt weiter zu

29.09.2019 Die ÖVP bleibt in Schröcken bei der Nationalratswahl 2019 auf Platz eins. Mit 74,39 Prozent wuchs die Volkspartei um 1,37 Prozentpunkte. Platz zwei ging an die NEOS, die auf 9,76 Prozent kamen. Für die liberale Oppositionspartei gab es also kaum Bewegung. Der Abstand zur Nummer eins ist mit 64,63 Prozentpunkten beträchtlich. 8,54 Prozent der Wähler überzeugten die Grünen. Damit verbesserte sich die Ökopartei eindeutig um 5,37 Prozentpunkte.

Schwerer Motorradunfall in Schröcken - Zwei Verletzte

16.09.2019 In einer Rechtskurve kam das Motorrad von der Straße ab und kollidierte mit ca. 1,5 Meter emporragenden Abwasserschacht aus gemauertem Stein.

Motorrad-Unfallserie im Bregenzerwald

21.06.2019 Schoppernau/Schröcken - Gleich mehrere Motorradunfälle ereigneten sich am Donnerstagnachmittag im Hinterbregenzerwald.

Nächtlicher Brand im Bregenzerwald

20.06.2019 In Schröcken ist ein Haus in Brand geraten. Es dauerte Stunden, bis das Feuer komplett gelöscht werden konnte.

ÖVP bleibt stimmenstärkste Partei in Schröcken

27.05.2019 # ÖVP bleibt stimmenstärkste Partei in Schröcken

Vorarlberg: Skiführer in Schröcken in den Tod abgestürzt

14.03.2019 Ein einheimischer Skiführer ist am Mittwoch im freien Skigelände in Schröcken bei einem Absturz durch felsdurchsetztes Gelände zu Tode gekommen.

Ski Arlberg drittbestes Skigebiet der Welt

14.02.2019 Das deutsche Wintersport-Portal "Skigebiete-Test" hat die zehn besten Skigebiete der Welt gekürt.

Vater-Kind-Schneeschuhwanderung

28.01.2019 Am Sonntag den 3.Februar 2019 um 10 Uhr findet in Warth-Schröcken eine Vater-Kind-Schneeschuhwanderung statt. Der Tag wird für die Teilnehmer zu einem besonderen Erlebnis.

Gemeinden am Arlberg von der Außenwelt abgeschnitten

9.01.2019 Aufgrund der anhaltend großen Lawinengefahr der Stufe 4 waren am Mittwochvormittag in Vorarlberg die Arlberg-Orte Lech, Zürs und Stuben nicht auf dem Straßenweg erreichbar.

Sperre aufgehoben: Schröcken wieder erreichbar

7.01.2019 Schröcken im Hinteren Bregenzerwald war am Sonntag sechs Stunden lang über den Straßenweg nicht erreichbar. Rund 900 Personen warn betroffen.

Wer wird Tannberger Christmas Star?

20.12.2018 Traditionell luden Volksschule und Kindergarten in der Woche vor Weihnachten zu einem musikalischen Weihnachtstheater ein. 21 Kinder begeisterten das Publikum im gut besuchten Gemeindesaal.

Vorarlberg: Irdische Helfer für Frau Holle im Auenfeld

4.11.2018 "Run of Fame“ ist eine Rundreise über rund 18.000 Höhenmeter und 65 Abfahrtskilometer vom Warther Dorfzentrum zur Rendlbahn in St. Anton und zurück.

Zauberschule Schröcken

5.07.2018 Am Mittwoch, den 4. Juli verzauberten die Schüler und Kindergartenkinder aus Schröcken zahlreiche Besucher aus nah und fern im Gemeindesaal. Walle walle manche Strecke,- frei nach Goethes Ballade "Der Zauberlehrling" verzauberten die Kinder die anwesenden Zuschauer.

Großes Fest am Körbersee

25.06.2018 Schröcken - Am Sonntag wurde am Körbersee, 2017 offiziell zum schönsten Platz Österreichs gewählt, ein großes Fest gefeiert. 

Schneeschuhwanderung

17.03.2018  Wintertag auf Tannbergs Höhen  Wie schon in den vergangenen Jahren starteten wir bei der Salober-Talstation zu unserer Schneeschuhwanderung. Werner hatte schon in den Tagen vorher eine interessante Route erkundet. Über die „Seeeggen“ folgte ihm ein kleines Trüpplein in Richtung Körbersee.

Mann (69) bricht auf Piste zusammen und stirbt

3.02.2018 Ein 69 Jahre alter Mann brach am Freitag gegen 12 Uhr im Skigebiet Warth zusammen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche einer Skilehrerin und eines zufällig anwesenden Arztes starb der Mann noch vor Ort.

Weihnachtstheater in Schröcken

22.12.2017 Am Donnerstag, den 21.12.2017 luden die Volksschule Schröcken und die Kindergärten Schröcken und Warth zum Weihnachtstheater in den Gemeindesaal. 

9 Plätze, 9 Schätze. Der schönste Platz Österreichs: Naturjuwel Körbersee

16.11.2017 Das Naturjuwel Körbersee trägt nun Stolz den Titel "schönster Platz Österreichs"!

Vorrarlberg: Zeugenaufruf nach Skiunfall in Warth-Schröcken

12.03.2017 Warth/Schröcken - Nach einem Skiunfall am Samstag sucht die Polizei nach einem Beteiligten oder Zeugen des Vorfalls.

Powerkryner bei Ski & Concert

28.02.2017 Warth - Ganz nach dem Motto Aprés-Ski vom Feinsten präsentieren die Skilifte Warth und das Sporthotel Steffisalp am kommenden Samstag ein Highlight der Konzertserie „Ski & Concert“.

Wintertag auf Tannbergs Höhen

18.02.2017  Bei strahlendem Sonnenschein und tiefblauem Himmel zogen wir -9 SeniorinnenSenioren - von der Salober-Talstation auf unseren Schneeschuhen los Richtung Körbersee.

Vorarlberg: Deutsche Urlauber aus alpinem Gelände gerettet

21.01.2017 Schröcken - Eine Hunschrauberbergung wurde nötig, als am Samstag vier deutsche Skifahrer versuchten im Gelände nach Schröcken abzufahren.

Vorarlberg: Wanderer (50) stürzt in Fellebachtobel

29.12.2016 Ein 50-jähriger Deutscher ist am Mittwoch auf dem Wanderweg Hochberg/Fürggele in den Fellebachtobel gestürzt. Auf dem Rückweg von der Fellealp rutschte der Wanderer ab und stürzte rund 25 Meter ab. Er konnte mit dem Rettungshubschrauber geborgen werden.

Mit dem Roten Kreuz ins Käseland Bregenzerwald

17.08.2016 Feldkirch/Bezau. (est) Kürzlich organisierte Doris Schütz, Leiterin vom „Betreuten Reisen“, eine Initiative des Roten Kreuzes, einen Tagesausflug in den Bregenzerwald.

Deutsche Wanderer in Schröcken aus Bergnot gerettet

19.06.2016 Schröcken - Die Bergrettung hat am Samstagnachmittag bei Schröcken zwei deutsche Wanderer aus Bergnot retten müssen.

"Treffpunkt Landeshauptmann": Begegnung und Dialog in Schröcken

25.05.2016 Im Vereinehaus fand am Dienstag (24. Mai) die 82. Auflage der Veranstaltungsreihe "Treffpunkt Landeshauptmann" statt. Mit Bürgermeister Herbert Schwarzmann begrüßte Markus Wallner Vereinsobleute, Wirtschaftstreibende sowie Mitglieder der örtlichen Gemeindevertretung.

Landeshauptmann Markus Wallner besuchte Ziviltechnikbüro zte Leitner

25.05.2016 Am Dienstag (24. Mai) hat Landeshauptmann Markus Wallner gemeinsam mit Bürgermeister Herbert Schwarzmann dem Ziviltechnikbüro zte Leitner einen Besuch abgestattet. Vor Ort begrüßt wurden sie von Geschäftsführer Eric Leitner.

Fahrt mit dem Auenfeldjet

1.04.2016 Die Auenfeldbahn verbindet im Winter die Walserorte Schröcken und Warth mit Lech-Zürs.