Hoffest und Viehausstellung

3.09.2021 Wir laden Euch am 25.09. und 26.09.2021 zur VIEHAUSSTELLUNG UND ZU UNSEREM HOFFEST herzlich ein.

Für Auto-Nostalgie ist kein Weg zu weit

24.08.2021 Werner Steurer aus Langen pflegt ungewöhnliche Verbindung zum langjährigen Arbeitsplatz in Amerika.

Langen und Bremenmahd nach Elferkrimi in Runde drei

12.08.2021 RW Langen gewann überraschend gegen LL-Klub Altenstadt und Bremenmahd setzte sich in Schruns durch.

Hochzeit von Anja Hühnerwein und Andreas Jäger

2.08.2021 Anja Hühnerwein und Andreas Jäger sind verheiratet

Bergmesse auf dem Hirschberg am 05. September

6.09.2021 Bergmesse auf dem Hirschberg am 05. September 2021

Radarbox in Langen schwer beschädigt

15.05.2021 Am späten Freitagabend beschädigte ein bislang unbekannter Täterdie Radarbox an der L2 in Langen bei Bregenz.

Waldbrand in Langen mit Jauchefass gelöscht

22.04.2021 In Langen ist am Mittwoch in einem Waldstück ein Brand ausgebrochen. Ein beherzter Landwirt konnte Schlimmeres vermeiden.

Geburt von Noah Sinz am 24. März 2021

31.03.2021 Ich kam als erstes Kind von Silvia und Johannes Sinz im Landeskrankenhaus Bregenz um 21:41 Uhr zur Welt, wog 4122 g und war 53 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Langen bei Bregenz zu Hause.

Auf Betonstiege gestürzt - 48-Jähriger tödlich verunglückt

8.03.2021 Ein 48-jähriger Mann betrat am Samstag alkoholisiert eine abgesperrte Baustelle und stürzte rund fünf Meter tief auf eine Betonstiege. Er erlitt tödliche Verletzungen.

Geburt von Beat Kennerknecht am 28. Jänner 2021

17.02.2021 Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bregenz um 22:10 das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3540 g und war 54 cm groß. Mit meinen Eltern Elisabeth und Johannes Kennerknecht  und meinen Geschwistern Mia und Nina wohne ich in Langen bei Bregenz

Einsatz für moderne und leistungsfähige Sicherheitsinfrastruktur

11.02.2021 Der Zu- und Umbau des Gerätehauses der Feuerwehr Langen wird vom Land Vorarlberg mit knapp 470.000 Euro unterstützt

15 Jahre danach: Rückkehr als neuer Trainer in Langen

29.01.2021 Robert Skafar (52) übernimmt beim Klub der 1. Landesklasse das Coaching

Lehre im kleinen Betrieb mit großem Angebot

16.11.2020 Fünf Gemeinden, 16 Betriebe, 29 Lehrlinge und ein Ziel. Die Initiative "Zukunft Lehre jetzt" schafft eine Ausbildung mit fachlichem und persönlichem Mehr-Wert.

Taufe von Flin Österle

15.10.2020 Langen bei Bregenz. Die Eltern Katrin und Daniel Österle freuen sich über die Taufe von Flin, welcher am 10. Okober 2020 in der Kirche Thal von Pfarrer Arnold Feurle feierlich getauft wurde. Die Paten Susanne Gobber und Manuel Kolb standen der jungen Familie zur Seite.

Saison-Abschlusswanderung

12.10.2020 Eine muntere Gruppe von 32 Seniorinnen und Senioren fand sich Anfang September auf dem Sulzberg zur heuer letzten Wanderung ein.

Danke für Ihre freiwillige Blutspende

22.09.2020 Die Blutspendeaktion in Langen bei Bregenz, Treffpunkt Langen am 21.09.20 war ein toller Erfolg.

Bergmesse auf dem Hirschberg am 28. August 2022

26.07.2022 Bergmesse auf dem Hirschberg

Blutspendeaktion in Langen b. Bregenz

14.09.2020 Am Montag 21. September 2020 findet im Gemeindesaal (Treffpunkt Langen) von 18:30 bis 21:00 Uhr eine Blutspendeaktion statt.

Geburt von David Bachmann am 5. September 2020

9.09.2020 Als zweites Kind meiner Eltern, Melanie Buhmann und Stefan Jäger kam ich nach Sophie im LKH Bregenz um 05:17 Uhr zur Welt. Ich wog 3430 g und war 53 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Langen bei Bregenz.

Geburt von Lewian Nigsch am 9. Juli 2020

13.07.2020 Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bregenz um 19:00 Uhr das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3930 g und war 53 cm groß. Mit meinen Eltern Delia Richter und Bernd Nigsch und meinen Geschwistern Xenia, Zarah, Raphael und Nathalie wohne ich in Langen bei Bregenz .

Spatenstich für FHE in Langen

15.04.2020 In acht Monaten wird die FHE Edelstahl Produktion GmbH von Hard nach Langen ziehen.

Große Vorfreude auf die Hammergruppe in Wolfurt

4.01.2020 Am letzten Halbfinaltag treffen gleich drei Turniersieger auf drei starke Vereine

Andelsbuch enttäuschte, Langen Fans in Feierlaune

29.12.2019 Ein Turniersieger aus dem Bregenzerwald schon ausgeschieden, Underdog mit lautstarkem Anhang

FH Vorarlberg feiert Promotion "summa cum laude" von Patrick Spettel

17.12.2019 Die Forschungsarbeit von Patrick Spettel für seine Promotion an der Universität Ulm wurde an der FH Vorarlberg betreut und mit dem Prädikat "summa cum laude" ("mit höchstem Lob") ausgezeichnet. Der 30-jährige Langener beschäftigte sich mit dem Thema "Evolution Strategies for Constrained Optimization".

Vorarlberg: Besserer Lawinenschutz für vier Gemeinden

8.12.2019 Land, Gemeinden und Bund investieren zusammen 1,4 Millionen Euro in die Lawinen- und Wildbachverbauung.

Heimspiel des Bock´s Restaurant by Drißner FC Klostertal

17.10.2019 Schon am Freitag, 18. Oktober um 18 Uhr spielt unsere Kampfmannschaft gegen RW Langen.

Geburt von Liara Nigsch am 12. November 2019

21.11.2019 Als ich im Landeskrankenhaus Bregenz um 11:42 Uhr das Licht der Welt erblickte, wog ich 2916 g und war 49 cm groß. Mit meinen Eltern Anja Nigsch und Andreas Fetz und meiner Schwester Elisa bin ich in Langen bei Bregenz zu Hause.

Geburt von Leonie Fitz am 11. November 2019

15.11.2019 Als zweites Kind meiner Eltern, Janine und Benedikt Fitz, kam ich nach Zoey im LKH Bregez um 07:34 Uhr zur Welt. Ich wog 3262 g und war 50 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Langen bei Bregenz.

Langen bei Bregenz: ÖVP weiterhin an der Spitze

13.10.2019 In Langen bei Bregenz bleibt die ÖVP auf Platz eins. 56,01 Prozent erreichte die Volkspartei, das ist zwar um 3,8 Prozentpunkte weniger als 2014, genügte aber, um ganz oben zu bleiben. So wie bei der letzten Wahl auf Platz zwei liegt die FPÖ mit 17,04 Prozent. Gegenüber der Landtagswahl 2014 verloren die Freiheitlichen damit aber um 3,12 Prozentpunkte. Der Abstand zur führenden Partei ist mit 38,97 Prozentpunkten groß. 10,34 Prozent der Wähler erreichten die Grünen. Damit verbesserte sich die Ökopartei um 1,06 Prozentpunkte.

Dreimal Aluminium für Thüringen, Langen nach Sieg nun Tabellenführer

6.10.2019 FC Thüringen verlor das Heimspiel gegen RW Langen unglücklich mit 1:2 und hatte bei drei Stangenschüssen Pech.