Heimspiel mit Osterbock

15.04.2019 Am Karsamstag (16:00 Uhr) spielt der Meusburger FC Wolfurt am Sportplatz an der Ach gegen den SV Lochau!
Die Täter müssen ein großes Fahrzeug oder einen Anhänger zum Transport der Musikinstrumente verwendet haben.

Vorarlberg: 40 Musikinstrumente in Wolfurt gestohlen

15.04.2019 Musikinstrumente im Wert von 150.000 Euro wurden in der Nacht auf Montag in Wolfurt gestohlen. Die Polizei bitte um Hinweise.
Schlager- und Volksmusik-Fête des PVÖ Vorarlberg

Schlager- und Volksmusik-Fête des PVÖ Vorarlberg

23.04.2019 Vergangenen Samstag ging das „Osterfest der Volksmusik“ des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg mit zahlreichen Stars aus der Schlager- und Musikszene im Wolfurter Cubus über die Bühne.

Erster Schritt für die Finalteilnahme

15.04.2019 Das erste Spiel der Playoff-Serie wurde beim Grunddurchgangssieger in Wolfurt ausgetragen.
Der Brand konnte rasch gelöscht werden.

Vorarlberg: Containerbrand in Wolfurter Unternehmen

15.04.2019 Wolfurt - Der Inhalt eines Containers der Firma Pawag in Wolfurt entzündete sich am Sonntagabend. Es wurde niemand verletzt.
Galerist Werner Böhler mit den Künstlern Werner Tiefenthaler, Edith Rinner und Rudl Lässer.

Frühjahrsausstellung in der Art-Galerie am Hofsteig

15.04.2019 Unter dem Titel „er-findung“ luden Werner, Carmen und Yvonne Böhler zur Eröffnung der Frühjahrsausstellung in die Art-Galerie am Hofsteig nach Wolfurt.
Dreharbeiten zu "A Graveyard is no Playground"

5. ACHNUS Film TrashNight: Filmnacht der anderen Art

14.04.2019 Zum fünften Mal lud ACHNUS Film am Freitag, dem 5. April zum schrägen Filme Schauen ins eigene Klublokal nach Wolfurt.

Als Favorit ins erste Halbfinale

11.04.2019 Am kommenden Samstag trifft der Sieger des Grunddurchgang, der Raiffeisen RHC Wolfurt, auf deren Halbfinalgegner die HC Münsingen Wölfe.

Gasalarm in Wolfurt

10.04.2019 Am Dienstagabend rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz in Wolfurt aus. Es bestand der Verdacht, dass Gas ausgetreten sei.
Stephanie Peska und Mathias Lau haben sich getraut.

Stephanie Peska und Mathias Lau

9.04.2019 Wolfurt. Nach fast zwölf Jahren Beziehung gaben sich Stephanie Peska und Mathias Lau am 21. Februar das Jawort.

TS Rankweil und TS Wolfurt dominieren Mannschafts-Titelkämpfe

9.04.2019 Vorarlbergs Nachwuchs im Kunstturnen ermittelte in Rankweil die Mannschaftsmeister.
Carmen Franceschini

Lesung mit Carmen Franceschini

9.04.2019 Am Samstag 13.April findet um 19:30 Uhr im Gewölbe des ehemaligen Spielzeugmuseums (Schwöschterahus) eine Lesung mit Carmen Franceschi statt. 
Die Bürgermusik Wolfurt beim Frühjahrskonzert 2019

Frühjahrskonzert 2019 der Bürgermusik Wolfurt

7.04.2019  Am 6. April 2019 luden die Musikantinnen und Musikanten der Bürgermusik Wolfurt unter der Leitung von Robert Vonach zum alljährigen Frühjahrskonzert in den Cubus in Wolfurt.

In einer Minute war Favorit FC Wolfurt mit Bizau fertig

8.04.2019 Doppelpack von Exprofi Harun Erbek in sechzig Sekunden bringt die Entscheidung und ein 3:0-Heimsieg

VC Wolfurt schafft endgültig den Klassenerhalt

8.04.2019 Mit einem 3:2-Heimsieg gegen Steyr gelang dem VC Wolfurt vorzeitig der Verbleib in der 2. Bundesliga.
Obmann Helmut Schatz

Welt Parkinsontag

8.04.2019 Weltparkinsontag am 11.04.2019. WAS IST DIE PARKINSON-KRANKHEIT UND WODURCH WIRD SIE VERURSACHT? In Österreich sind etwa 30.000 Personen an Morbus Parkinson erkrankt, wobei Männer öfter betroffen sind als Frauen.

Aus der Traum vom Schweizer Pokalfinale

6.04.2019 Nichts wurde es für den RHC Wolfurt mit dem Erreichen des Schweizer Pokalfinale.

RHC Wolfurt träumt vom Schweizer Pokalsieg

5.04.2019 In der Thuner MUR-Halle findet ddas Schweizer Cup Final-Four Turnier, nach der Premiere im Vorjahr, zum zweiten Mal mit Wolfurter Beteiligung statt.

Heimspiel am Sonntag

4.04.2019 Am Sonntag (16 Uhr) findet am Sportplatz an der Ach das zweite Heimspiel im Frühjahr statt.

Halbzeittitel für RHC Wolfurt

1.04.2019 Durch einen deutlichen 10:2 Auswärtserfolg beim RHC Gipf-Oberfrick, beendet der RHC Wolfurt den Grunddurchgang an der Tabellenspitze
Öl musste gebunden werden

Auffahrunfall in Wolfurt – eine Person leicht verletzt

30.03.2019 Wolfurt - Am Freitagnachmittag ereignete sich auf auf der Senderstraße in Wolfurt ein Auffahrunfall. Eine Person wurde leicht verletzt.

Auf den Tabellenführer wartet die Meisterprüfung

30.03.2019 Im Spitzenspiel der Vorarlbergliga empfängt der Dritte SW Bregenz den Tabellenführer Wolfurt und will die Hofsteigtruppe natürlich vom Thron stoßen.

Women Riders World Relay: Mit Motorrädern und Frauenpower um die Welt

1.04.2019 Sabina Eschmann aus Wolfurt ist Ländle-Botschafterin der Women Riders World Relay. Im Interview spricht sie über die Männerwelt des Motorradfahrens und erklärt den Ablauf der Motorrad-Staffel.

"Tschutta": In drei Topspielen geht es um den Klassenerhalt und die Titelfrage

29.03.2019 In der elften Ausgabe von "Tschutta" dreht sich alles um die drei Topspiele in der Bundesliga, Regionalliga West und Vorarlbergliga sowie um die Lustenauer Austria.

Die besten Turn-10 Schulsportler wurden gekürt

29.03.2019 Die besten Schulen des Vorarlberger Turnsports ermittelten in der MS Wolfurt die Landessieger.

Auswärtssieg ist für RHC Wolfurt nur Formsache

27.03.2019 Zum letzten Grunddurchgangsspiel reisen die Mannen des RHC Wolfurt am kommenden Samstag in den Kanton Aargau zum dort heimischen RHC Gipf-Oberfrick.
eigenes foto

Probepilgerwanderung

27.03.2019 Probepilgerwanderung 

RHC Wolfurt: Nach Schock zu klarem Heimsieg

25.03.2019 Mit 0:1-zurück, aber RHC Wolfurt siegt im Heimspiel gegen Münsingen noch klar.

Spitzenreiter FC Wolfurt mit Mühe zum 4:2-Heimsieg

28.03.2019 Doppelpack von Umjenovic und Rist lässt die Baur-Schützlinge gegen starkes Egg jubeln
Veranstalrungsfllyer

5. ACHNUS Film TrashNight

24.03.2019 Wir wollen schräg unterhalten!