Sommerschnittkurs Spindelbaum

29.07.2019 Wie schon beim Hochstammschnittkurs erwähnt, ist der Sommerschnitt eine Ergänzung zum Winterschnitt und die beste Möglichkeit, den Baum ins Gleichgewicht zu bringen.

Unterschätzte Risiken beim Wandern – Umkehren ist kein scheitern

26.07.2019 Die Bergsteiger- und Wandersaison ist schon in vollem Gange – und wie die schlimmen Bergunfälle in den letzten Wochen leider gezeigt haben, steigt auch wieder das Unfallrisiko am Berg.
PVÖ-Fischer waren in Leutasch erfolgreich

PVÖ-Fischer waren in Leutasch erfolgreich

25.07.2019 Zu einer herrlichen Tagesfahrt ins tirolerische Leutasch ging es für die Fischergruppe des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg unter der Leitung von Anton Schnetzer und Organisator Walter Imhäuser. Noch nie wurden die Vorarlberger PVÖ-Fischer beim Fischteich in Leutasch enttäuscht.

Neuer Kader vom Vorarlbergligameister Wolfurt

25.07.2019 Baur-Schützlinge haben einige neue Spieler ins Team geholt
Steinhausen

Kulturfahrt zur Oberschwäbischen Barockstraße

24.07.2019 Am 15. August führt die nächste Kulturfahrt des Kulturkreis Wolfurt nach Steinhausen und Schussenried und damit zur Oberschwäbischen Barockstraße. Anmeldungen sind noch möglich.
Es konnte eine Schreckschusspistole sichergestellt werden.

Vorarlberg: Schüsse in Wolfurt - Waffe sichergestellt

22.07.2019 Passanten meldeten am Samstagabend gegen 22 Uhr mögliche Böllerschüsse und eine Person mit Waffe in Wolfurt. Im Zuge einer Fahndung stellten Beamten eine Schreckschusspistole sicher.

Floridsdorfer AC zu stark - FC Wolfurt im Cup out

21.07.2019 0:3-Heimniederlage des Vorarlbergliga-Meister bedeutet gegen den Zweitligist den Kurzauftritt

Heiße Tipps für sicheres Grillen

19.07.2019 Sicherheitstipps von "Sicheres Vorarlberg": Grillen - die einfachste Sache der Welt? Von wegen. In Österreich ereignen sich jährlich rund 1000 Unfälle bei dieser als Entspannung und Lebensfreude empfundenen Tätigkeit. Und rund die Hälfte aller Verletzungen sind Verbrennungen.

ÖFB-Cup gegen FAC

17.07.2019 Zum Saisonauftakt steigt am Samstag (17:00 Uhr) mit der 1. ÖFB-Cup-Runde gleich ein erstes Highlight am Sportplatz an der Ach!
Frauenpower aus Deutschland.

Begeisterung auf Wolfurts „Außenbühne“

15.07.2019 Die Turnerschaft Wolfurt sorgte für tolle Rahmenbedingungen im eigens errichteten Zelt.
Cindy Kirchmann heiratet Markus Müller

FIFA-Schiedsrichterin Cindy Kirchmann heiratet

15.07.2019 Die 42-jährige Fußball-Schiedsrichterin schloss mit Fußball Torwart Markus Müller den Bund der Ehe

Flüchtiger Lenker von A14 hat sich bei Polizei gemeldet

15.07.2019 In der Nacht auf Samstag verunfallte ein Pkw-Lenker auf der A14 bei Wolfurt. Statt auf die Einsatzkräfte zu warten, ließ der Lenker jedoch sein Fahrzeug zurück und verschwand. Am Sonntag hat er sich bei der Polizei gemeldet.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Smart Kosisochukwu Anabiri am 5. Juli 2019

11.07.2019 Als ich im Landeskrankenhaus Bregenz um 08:20 Uhr das Licht der Welt erblickte, wog ich 3818 g und war 53 cm groß. Mit meinen Eltern Chioma Anabiri und Smart Anabiri und meinem Bruder Duke bin ich in Wolfurt zu Hause.
Martin Reis inmitten finnischer Turnerinnen.

50 Turngruppen aus 16 Nationen zu Gast im Strohdorf

11.07.2019 Auf der Außenbühne der TS Wolfurt treten an drei Tagen hunderte Gymnaestradateilnehmer auf.

2500 Zuschauer sorgten in Wolfurt für beste Stimmung

9.07.2019 Die Außenbühne Wolfurt startete mit einem fulminanten ersten Tag
Wolfgang und Doris Fitz mit Carmen und Werner Böhler.

Kunst erleben für jedermann

8.07.2019 Großes Interesse an der neuen Sommerausstellung in der Art-Galerie am Hofsteig.

Skandinavier und Griechen haben in Wolfurt das Sagen

8.07.2019 Zum Willkommens-Abend im Wolfurter Gymnaestrada-Zelt fanden sich Turnerinnen aus Norwegen, Griechenland, den österreichischen Bundesländern sowie Sponsoren und zahlreiche Gäste aus Wolfurt ein.
Turnerinnen aus Norwegen haben sich bereits im Wolfurter Festzelt eingefunden.

Gymnaestrada-Party am Sonntag findet statt

8.07.2019 Leider musste die Eröffnung der Gymnaestrada in der Birkenwiese verschoben werden. Die Eröffnung im Wolfurter Festzelt am Sonntag, den 7. Juli, findet aber plangemäß statt.
Das Gymnaestrada-Zelt in Wolfurt ist im Areal der Mittelschule zu finden.

Gymnaestrada Außenbühne Wolfurt

8.07.2019 Im 1.200 Personen fassenden Festzelt begrüßt Wolfurt am 7. Juli ab 19 Uhr rund 500 Turnerinnen und Turner aus Griechenland, Norwegen und den österreichischen Bundesländern. 
Vandalen zerstören Glasscheiben in Wolfurt und Schwarzach

Alkohol, Dummheit und 21.000 Euro Schaden

3.07.2019 Feldkirch - Diversion für Sachbeschädigungen: Zwei 16-Jährige schlugen in einer Nacht an elf Tatorten Scheiben ein.

Spielplan für VN Eliteliga Vorarlberg verspricht viel Brisanz

3.07.2019 Schon in Runde eins kommt es zu einigen Highlights. Der gesamte Spielplan der VN Eliteliga Vorarlberg ist fertig

Mit Sicherheit mehr Badespaß

1.07.2019 Sicherheitstipp von Sicheres Vorarlberg:
Katarina Rankovic & Co. überzeugten die Besucher und die Jury mit "Wolke 7".

Die Eismanufaktur Kolibri schwebt auf „Wolke 7“

30.06.2019 Katarina Rankovic und ihr Team qualifizierten sich erneut für das Gelato-Weltfinale.
Fototeam DIGITAL

Generalprobe zur Weltgymnaestrada 2019

29.06.2019 1.700 Vorarlberger Turnerinnen und Turner werden bei der Eröffnungsfeier der 16. Weltgymnaestrada in Dornbirn mit dabei sein. Wir vom Fototeam Digital waren bei der Generalprobe mit dabei.

Kein Bruderduell im Hause Umjenovic in Wolfurt

29.06.2019 Der Vorarlbergligameister bekommt es mit Floridsdorfer AC zu tun

ABS für E-Bikes kann Leben retten

28.06.2019 System verhindert Blockieren der Räder und kann so Unfälle vermeiden.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Emilio Mohr am 24. Juni 2019

28.06.2019 Als drittes Kind meiner Eltern, Stephanie und Simon Mohr, kam ich nach Sophia und Luca im LKH Bregenz um 04:10 Uhr zur Welt. Ich wog 2744 g und war 48 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Wolfurt.
Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungskräften probten in Dornbirn den Ernstfall

FT-Fotografen dokumentieren Feuerwehr-Großübung in Dornbirn

27.06.2019 Der Ernstfall wurde geprobt - große Feuerwehrübung an der Mittelschule Baumgarten: FT-Fotografen waren mit dabei.