Das Kinderhaus wurde bei perfektem Frühlingswetter eröffnet.

Vorarlberg: Kinderhaus Gaißau eröffnet

24.03.2018 "Hier wird ein zukunftsweisendes Konzept umgesetzt, das Kinder verschiedener Altersstufen und Betreuungseinrichtungen unter einem Dach vereint", sagte Landesrätin Barbara Schöbi-Fink zur offiziellen Eröffnung des Kinderhauses Gaißau am Samstag. Das System bringe für die Kinder Kontinuität und Beständigkeit und fördere zugleich das Miteinander von Eltern und Pädagoginnen.
Leckere Kässspätzle für den PVÖ Rheindelta

Leckere Kässspätzle für den PVÖ Rheindelta

19.03.2018 Eine ausgezeichnet gelungene Veranstaltung war die Kässpätzlepartie des Pensionistenverbandes Rheindelta im Landgasthof Wallis in Raggal. Über 60 bestens gelaunte Mitglieder des Pensionistenverbandes Rheindelta nahmen an diesem PVÖ-Ausflug nach Raggal teil.
Orgelpfeifen

Benefizkonzert für Orgelsanierung in Gaißau

21.02.2018 Gaißau. Februar 2018 - Für die frisch sanierte Orgel in der Pfarrkirche St. Othmar in Gaißau findet am Sonntag, 25. Februar um 18.00 Uhr ein Benefizkonzert mit Organist Bruno Oberhammer, Gabriel Morre und Thomas Vötterl (beide Trompete) statt.
Schöne Hauptversammlung des PVÖ Rheindelta

Schöne Hauptversammlung des PVÖ Rheindelta

20.02.2018 Der Vorstand des Pensionistenverbandes Rheindelta dürfte ihre Mitglieder ins Höchster Gasthaus Schwanen einladen, um bei der Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückzublicken.
Kinderfasching

Kinderfasching Gaißau

30.01.2018 Samstag 10. Februar 2018

Danke für Ihre freiwillige Blutspende

30.01.2018 Die Blutspendeaktion in Gaißau, Rheinblickhalle vom 29. Jänner war ein toller Erfolg.
Faschingstanz des PVÖ Rheindelta

Faschingstanz des PVÖ Rheindelta

26.01.2018 Der Fasching erreichte auch den Pensionistenverband Rheindelta, veranstaltete der PVÖ-Vorstand doch neulich einen schwungvollen Faschingstanz im Gasthaus Anker in Fußach.
Der 34-Jährige wurde aufgrund eines entscheidenden Hinweises kontrolliert und festgenommen.

Einbruchsserie in Gaißau und Höchst geklärt

25.01.2018 Gaißau/Höchst - Ein 34-jähriger rumänischer Staatsbürger, gegen den auch ein Aufenthaltsverbot besteht, ist der Polizei am Mittwoch Morgen ins Netz gegangen.
Täter wird als sportlich beschrieben

Vorarlberg: Einbruchsserie in Höchst und Gaißau

23.01.2018 Gaißau/Höchst - Zwischen dem 17. Januar und dem 22. Januar haben sich in Gaißau und Höchst insgesamt fünf Einbrüche in Wohnhäuser ereignet.

Blutspendeaktion in Gaißau

23.01.2018 Am Montag 29. Jänner findet in der Rheinblickhalle von 18:00 bis 21:00 Uhr eine Blutspendeaktion statt. 
Polizei bittet um Hinweise von Zeugen

Vorarlbeg: Einbruch in Wohnhaus in Gaißau

18.01.2018 Gaißau - Am Mittwochvormittag brach ein bislang unbekannter Täter in ein Wohnhaus in Gaißau an der Rheinstraße ein und durchsuchte das Haus nach Wertsachen.
Lea Loretz empfing das Sakrament der Taufe.

Taufe von Lea Loretz

16.01.2018 Lea Loretz empfing das Sakrament der Taufe.

Klarstellung! Protest kam nicht von SV Gaißau!

5.01.2018 Richtigstellung! Der Protest und die daraus entstehende Disqualifikation von SK Brederis 1b in einem Hallenturnier in Vorarlberg kam nicht von SV Gaißau.
Hohenweiler gewann alle Partien in der Aufstiegsgruppe 4

Elf Underdogs schafften die Masters-Teilnahme

27.12.2017 Unter den letzten elf Aufsteigern ins große Mastersturnier in der Hofsteighalle Wolfurt sind viele neue Klubs vertreten.

Pokerverein Gaißau

27.12.2017 Saisonsabschluss 2017

Ein neuer "Sechser" in Lauterach, ein "Staubsauger" geht weg

22.12.2017 Ein neuer defensiver Kicker wechselt zum FC Lauterach und ein "Sechser" geht weg. Neue Spieler in Gaißau vom Ligakonkurrenten FC Lustenau.
Weihnachtsstimmung beim PVÖ Rheindelta

Weihnachtsstimmung beim PVÖ Rheindelta

20.12.2017 Der Einladung vom Obmann Hermann Lecher und dem Vorstand des Pensionistenverbandes Rheindelta folgten kürzlich über 90 Pensionisten, die zum Weihnachtsfest ins Gasthaus Anker nach Fußach kamen.

Vorarlberg: Sportanlage Gaißau - Bürger wollen Neubau

27.11.2017 Gaißau - In Gaißau hat die Bevölkerung abgestimmt, wo künftig Fußball gespielt wird.
Gaißau stimmte für einen Neubau der Sportanlage

Klares Votum: 65,5 Prozent der Bürger für einen Sportplatz-Neubau in Gaißau

27.11.2017 Die Volksabstimmung in der Rheindelta-Gemeinde in Gaißau zwecks Sanierung oder Neubau eines Sportplatzes brachte ein klares Ergebnis. 65,5 Prozent der Bürger stimmten für einen Neubau am Ostrand der Gemeinde.
Am Ostrand von Gaißau soll eine neue Sportstätte entstehen

Der Fußballplatz in Gaißau als großes Streitobjekt

11.11.2017 Etwas mehr als 1300 Bürger entscheiden am 26. November in der Rheindelta-Gemeinde bei einer Volksabstimmung über Neubau oder Sanierung vom Fußballplatz. Am 17. November gibt es eine Podiumssitzung

Gaißau darf gegen Bizau nur eine Minute hoffen

5.11.2017 Die Hinterwälder siegten beim LL-Tabellenschlusslicht Gaißau ohne Probleme klar mit 5:1 und bauen die Spitzenposition aus. Bizau spielt in einer eigenen Liga.

Aufsteiger Ludesch gewinnt gegen Gaißau knapp

28.10.2017 Ländlekicker.VOL.AT hat die besten Szenen und alle Tore vom Landesligaspiel zwischen SV Ludesch und SV Gaißau aufgezeichnet.
Schlachtpartie des PVÖ Rheindelta

Schlachtpartie des PVÖ Rheindelta

25.10.2017 65 hungrige „Mäuler“ des Pensionistenverbandes Rheindelta fuhren zur Schlachtpartie zum Gasthaus Hirschen nach Sibratsgfäll.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Sandro Troy am 29. August 2017

27.09.2017 Ich erblickte am 29. August um 21.40 Uhr als erstes Kind von Simone und Pascal Troy im Landeskrankenhaus Bregenz das Licht der Welt, wog 3600 g und war 51 cm groß.
Rheindelta Pensionistenverband fährt in den „Himmel“

Rheindelta Pensionistenverband fährt in den „Himmel“

20.09.2017 Bereits zeitig in der Früh machten sich über 55 Mitglieder des Pensionistenverbandes Rheindelta auf den langen Weg zum schönen Nenzinger Himmel.

Absagenflut! Regen ist der große Spielverderber

2.09.2017 Zahlreiche Meisterschaftsspiele im Unterhaus mussten wegen dem Starkregen abgesagt und verschoben werden. Übersicht auf Ländlekicker.VOL.AT

SK Brederis vs. SV Gaissau

28.08.2017 Einige Tore gab es am vergangenen Wochenende in Brederis zu sehen, dort ist die Mannschaft von Trainer Erich Ender dem SV Gaißau gegenübergetreten.
Einsatzkräfte mussten 30 Mal ausrücken.

Unwetter wüteten über Vorarlberg - Einsatzkräfte mussten dutzendfach ausrücken

30.08.2017 30 Mal mussten die Einsatzkräfte in der vergangenen Nacht aufgrund der schweren Unwetter ausrücken. Laut Rettungs- und Feuerwehrleitstelle habe es eine einsatzstarke Stunde zwischen 19.30 und 20.30 Uhr gegeben.