Theaterpreis Berlin für Kollektiv She She Pop

18.01.2019 Das Bühnenkollektiv She She Pop erhält den renommierten Theaterpreis Berlin. Die mit 20.000 Euro dotierte Auszeichnung wird beim Berliner Theatertreffen im Mai verliehen, wie die Stiftung Preußische Seehandlung am Freitag mitteilte. She She Pop wurde in den 90er Jahren am Gießener Institut für Angewandte Theaterwissenschaft gegründet. Das Kollektiv besteht überwiegend aus Frauen.

"Wotan" Konieczny zum Kammersänger gekürt

17.01.2019 Für gewöhnlich endet der "Siegfried" ja nicht mit einem Happy End für Wotan, wird sein Speer doch vom ungehobelten Enkel zertrümmert, und der Gott kann sich endgültig am Altenteil fühlen. Nicht so für Tomasz Konieczny in der Partie des Walhall-Liegenschaftseigentümers, wurde der 47-Jährige doch im Anschluss an die Vorführung am Mittwoch zum Österreichischen Kammersänger erhoben.