Fahrzeuge wurden nicht erfasst - Keine Verletzten

1,8 Tonnen schwerer Felsbrocken stürzte auf Vorarlberger Landesstraße

25.12.2018 Reuthe - In der Bregenzerwälder Gemeinde Reuthe ist Dienstag früh ein rund 1,8 Tonnen schwerer Felsbrocken auf die Fahrbahn der Bregenzerwaldstraße (L200) gestürzt.
Patrick Feuerstein startet in Saalbach

Weltcup-Debüt für Patrick Feurstein in Saalbach

18.12.2018 Herren-Rennsportleiter Andreas Puelacher hat für die zwei Weltcup-Heimrennen in Saalbach-Hinterglemm die Aufgebote nominiert. Im Riesentorlauf am Mittwoch gibt dabei der 22-jährige Vorarlberger Patrick Feurstein sein Weltcup-Debüt.
Das sinfonische Orchester der Musikschule unter der Leitung von Direktor Urban Weigel beeindruckte.

Festliche Klänge zur Vorweihnachtszeit

17.12.2018 Adventkonzert der Musikschule Bregenzerwald in der Mellauer Pfarrkirche.
Skigebiete können aufatmen

Skigebiete atmen auf - Schnee verwandelt Ländle in Winterwonderland

12.12.2018 Lech - In der Nacht auf Dienstag hat es in Vorarlberg ausgiebig geschneit. Vor allem im Hinteren Bregenzerwald und am Arlberg sind ordentliche Mengen an Neuschnee gefallen.

Lukas Feurstein zweimal in den Top-Ten

10.12.2018 Der Mellauer Lukas Feurstein fuhr bei zwei von drei Slaloms im Kühtai unter die besten Zehn.

Graf und Feurstein stehen am Podium

5.12.2018 Zwei Podestplätze gab es für die VSV-Läufer bei den Europacup-Riesentorläufen in Funesdalen (SWE).
Weihnachtsmusical in Mellau

Musical "Lisas Weihnachtsfreude" in Mellau

3.12.2018 Freitag 7.12.: Weihnachtsmusical und gemütlicher Adventabend in Mellau

28 Hundertstel fehlten zum zweiten Saisonsieg

1.12.2018 Der Mellauer Lukas Feurstein fuhr bei einem Riesentorlauf der Kategorie NJR auf der Reiteralm mit nur 0,28 Sekunden Rückstand auf  den deutschen Sieger Jonas Stockinger auf den dritten Platz.
Referent Dr. Reinhard Haller

Das Wunder der Wertschätzung

29.11.2018 Der Alten- und Krankenpflegeverein Mellau hatte zum Vortrag „Das Wunder der Wertschätzung“ in den neuen Dorfsaal eingeladen.
Der Kindergarten ist seit September in Betrieb

Imposante Entwicklung prägt neues Dorfzentrum

29.11.2018 Nach einem intensiven Endspurt der Bauphase sind nun die neuen Gemeindebauten fertiggestellt und in Mellau ist nun „ganz schön stolz“. Mit dem Abschluss des Projekts wurde ein Dorfzentrum für Generationen geschaffen und Akzente für das gesamte Dorfleben gesetzt.

Seit fünf Jahren – „Ned lugg lau“

29.11.2018 Fünf Jahre sind vergangen seitdem das Projekt „Alt Jung Sein“ vom Katholischen Bildungswerk in Kooperation mit den Gemeinden des hinteren Bregenzerwaldes ins Leben gerufen wurde.
Die Mellauer Bäcker

„Üsa Konsum“ mit eigener Bäckerei

29.11.2018 Als Lebensmittelgeschäft mit eigener Bäckerei ist der „Konsum“ fester Bestandteil der örtlichen Nahversorgung und aus dem Mellauer Ortsbild nicht mehr wegzudenken.
Zahnärztin Petra Kuntzer, Gemeindärztin Heidi Kaufmann, Physiotherapeutin Silvia Moosbrugger

Frauen-Netzwerk im Mellauer Ärztehaus

29.11.2018 Mit dem Bau des Ärztehauses in Mellau wurde vor gut zwei Jahren nicht nur dem damaligen akuten Ärztemangel entgegengewirkt, sondern auch ein wichtiger Schwerpunkt im Gesundheitswesen gesetzt
Rennläufer Lukas Feurstein mit Trainer Patrick Feurstein

Junge Ski-Asse auf Erfolgskurs

29.11.2018 Derzeit kann sich der Skiverein Mellau gleich über mehrere Nachwuchstalente freuen.
Langlauftraining

Gesundes Bewegungsprogramm schon für die Kleinsten

29.11.2018 Kinder gesund bewegen - das hat sich die Gemeinde Mellau zusammen mit dem Skiverein zum Ziel gesetzt. 
Quellsanierung

Notverbund mit Nachbargemeinden

29.11.2018  Die Wasserversorgung von Mellau wird durch eine öffentliche, gemeinnützige und auf Gegenseitigkeit beruhende Genossenschaft gewährleistet.
Der neue Chor in Mellau

Wenn Mellau singt, wird’s „mel(l)ôdiös“…

28.11.2018  Neuer Chor mit dem Namen „mel(l)ôdiös“ stellt sich vor.  
Lukas Feurstein

Premierensieg zum Saisonauftakt für Talent Feurstein

26.11.2018 Der Mellauer Lukas Feurstein hat sein erstes FIS-Rennen gewonnen, den Slalom in Hippach/Zillertal
Landtagsvizepräsidentin Martina Rüscher, Markus Faißt, Alt-Landesrat Erich Schwärzler, Bürgermeister Tobias Bischofberger, Bürgermeisterin Bianca Moosbrugger-Petter, Landtagsabgeordneter Bernhard Feuerstein

Vorarlberg: Mellauer Bürgermeister führt die ÖVP im Bregenzerwald

23.11.2018 In der gestrigen Sitzung der Bezirksparteileitung der ÖVP im Bregenzerwald wurde der Mellauer Bürgermeister Tobias Bischofberger einstimmig zum neuen Bezirksparteiobmann gewählt.
Skiopening Damüls

Skiopening Damüls-Mellau 2018

21.11.2018 Tolles Fest in Damüls zum Saisonstart! Dieses Jahr mit besonderem Programm...
Advent

Advent 2018

21.11.2018 Herzliche Einladung zu den besonderen Veranstaltungen im Advent in Mellau und Umgebung.
Bgm. Martin Bereuter, GF Herlinde Moosbrugger und Obmann Helmut Blank © Bregenzerwald Tourismus

Bregenzerwälder Hotellerie investierte kräftig

16.11.2018 Im Tourismusjahr 2017/18 verzeichnete der Bregenzerwald eine besonders große Zahl von Umbauten und Neubauten in der Hotellerie. In Komfortverbesserungen haben auch einige Bergbahn-Gesellschaften investiert.
Gemeindebau Eröffnung

Dorfbevölkerung feiert Eröffnung des Gemeindebaus

12.11.2018 Nach langer Planung und intensiver Bauphase konnte nun der neue Gemeindebau in Mellau feierlich eröffnet werden.

FC Mellau 1b feiert seinen Winterkönig

11.11.2018 Nach dem 3:1-Heimsieg gegen Viktoria Bregenz 1b feierte der FC Mellau 1b mit Erfolgscoach Thomas Cajnko seinen Winterkönig in der 4. Landesklasse.
Millionenschweres Infrastrukturprojekt

Vorarlberg: Mellau feiert sein neues Gemeindehaus

12.11.2018 Mellau - Der Neubau des Gemeindezentrums Mellau ist ein Sinnbild für eine generelle Erfrischungskur, die sich die Gemeinde zum Ziel gesetzt hat. Die Investition soll helfen, die dörfliche Struktur zu erhalten.
Bürgermeister Tobias Bischofberger (2.vl), SPAR Vorarlberg Geschäftsführer Gerhard Ritter (r.), SPAR Aufsichtsrat Guntram Drexel (2.vr) und SPAR Vertriebsleiter Thomas Schwärzler (l.) gratulierten der Geschäftsführerin des SPAR-Markt Mellau Edith Feuerstein sowie dem Obmann des Konsumverein Mellau e.Gen. Hans Dorner, zum neueröffneten Markt.

Mellauer SPAR feiert Wiedereröffnung

22.10.2018 Einladend, modern und kundenfreundlich: Nach acht Wochen intensiver Umbauarbeiten erstrahlt der SPAR-Markt in Mellau in neuem Glanz. 

Als einziger Klub mit dem Maximum zum Halbzeittitel

15.10.2018 Zwei Runden vor dem Ende der Herbstmeisterschaft im Vorarlberger Amateurfußball steht der erste bedeutungslose Halbzeitsieger fest.

Matura abgeschlossen, Fußball im Mittelpunkt

10.10.2018 20-jähriger Mathias Hänsler aus Mellau spielt als Übergangslösung beim Tiroler Westligisten Schwaz
Kanisfluh Mellau

9 Plätze 9 Schätze - Kanisfluh

18.09.2018 Unser Hausberg Kanisfluh ist nominiert als schönster Platz Vorarlbergs! 
Physiotherapeutin Silvia Moosbrugger und Zahnärztin Petra Kuntzer

Physiotherapie und Zahnheilkunde ergänzen sich

17.09.2018 Neu eröffnete Praxen im Arzt Haus.