Der Wälder-Nachtbus, der an das Rheintal angebunden ist, macht noch bis 14. September Pause. Im Bild Alois Greußing, Mobilitätskoordinator der Regio Bregenzerwald.

Wälder-Nachtbus soll bald wieder Fahrt aufnehmen

23.08.2018 Egg - Nach gutem Start folgte für den neuen Nachtbus eine Sommerpause wegen mangelnder Nachfrage.
Das glückliche Paar mit Sohn Vincent.

Hochzeit von Petra Schmickl und David Lutz

17.08.2018 Kennelbach. Glücklich sind am 16. August 2018 Petra Schmickl und David Lutz im Hafen der Ehe gelandet.

Drei Tore in zehn Minuten ebnete Derbysieg

14.08.2018 Regionalligaabsteiger FC Alberschwende setzte sich im Wälderderby vor 500 Fans gegen Egg mit 4:2 durch.
Der Spielbus macht auch im Bregenzerwald Halt.

Der Spielbus gibt auch im „Wald“ Vollgas

14.08.2018 Der Spielbus des Vorarlberger Kinderdorfs macht im August auch im Bregenzer Wald Station. Spaß für Kinder sowie Austausch und unkomplizierte Beratung für Erwachsene sind garantiert.

FC Egg gewann Topspiel gegen Wolfurt dank Elfertor

13.08.2018 Im Topspiel in der Vorarlbergliga setzte sich FC Egg gegen Wolfurt aufgrund einem verwandelten Foulelfmeter knapp durch.

Mit dem Landesmeistertitel zur Wolfurttrophy

9.08.2018 Viele hoffnungsvolle Volleyballer, wie Anna Oberhauser, haben in Egg den Landesmeistertitel geholt und kommen mit Selbstvertrauen zur Wolfurttrophy.
Frau erlitt schwere Verletzungen

Vorarlberg: Frau in Egg von 37-Jährigem brutal zusammengeschlagen

28.08.2018 Egg - Zu einem Fall von schwerer Körperverletzung kam es Anfang Juli in Egg-Großdorf im Bregenzerwald.
Zwischen Müselbach und Egg wird die Straße in den Hang hinein verlegt

Vorarlberg: Millionenschweres Sorgenkind geht in die heiße Phase

20.07.2018 Egg - Das Straßenbauprojekt zwischen Egg und Müselbach geht in die heiße Phase. Die Kosten sind höher als erwartet.
Der Verein "Hand in Hand" und das rundflugteam Flugplatz Hohenems luden zu einem Bregenzerwälder "Aus-Flug"

"Hand in Hand" zum Kinderflugnachmittag

3.07.2018 Rund 100 besonderen Passagieren wurde der große Wunsch erfüllt, einmal abzuheben und den Bregenzerwald von oben zu bestaunen.

#neunzehn48: 70 Jahre FC Egg – das Video

28.06.2018 Egg - Zum 70-Jahr-Jubiläumssfest des FC Brauerei Egg haben die Jungs von "Forest" ein sehenswertes Jubiläumsvideo produziert.

Simon Taudes siegt im Klettern, Kempf und Franken auf Podium

28.06.2018 Der Bludenzer Simon Taudes gewann bei den nationalten Titelkämpfen. Lea Kempf und Ariane Franken wurden Dritte.

SCR Altach schoss sich für den Schweizer Meister YB Bern warm

24.06.2018 SCR Altach gewann erwartungsgemäß den ersten Test in Egg vor 1000 Fans mit 6:0 und präsentierte ein neues altbewährtes Spielsystem.

Aufrüsten und Ausverkauf bei vielen Ländleklubs

20.06.2018 Neun Vorarlberger Fußballklubs rüsten für die kommende Saison kräftig auf oder haben einen Ausverkauf.
Hohenweiler feiert den Meistertitel in der 2. Landesklasse

Das war der letzte Spieltag im Ländle-Unterhaus

16.06.2018 Die letzten Ergebnisse im Vorarlberger Amateurfußball brachten jede Menge Tore, Jubel und auch Tränen.

Neue Spieler und Trainer sind im Unterhaus eine heiße Aktie

16.06.2018 Mehrere Klubs im Vorarlberger Amateurfußball rüsten für die kommende Saison kräftig auf.

Dachstuhlbrand in Egg sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

15.06.2018 Egg - 200 Einsatzkräfte von sieben Feuerwehren waren in der Nacht auf Donnerstag am Bühel in Egg im Einsatz. Besonders herausfordernd stellte sich die Wasserversorgung dar.
Manfred Zitz (Bauleiter), Bgm. Bernhard Kleber, Karl-Heinz Zündel, Bgm. Paul Sutterlüty, Dir. Thomas Koch, Architekt Andreas Xander und Bgm. Markus Flatz.

Neue Schule nimmt Form an

12.06.2018 Firstfeier nach wichtigem „Etappensieg“ beim Neubau der Egger Mittelschule.
In Schetteregg warten traumhafte Wanderungen unter dem Gipfel der Winterstaude auf die ganze Familie.

Wander- und Mountainbike-Paradies Schetteregg

7.06.2018 Saftige, grüne Wiesen und traumhafte Ausblicke – so präsentiert sich das Naherholungsgebiet Schetteregg im Sommer.

Vorarlberg: Alpauftrieb in Egg

1.06.2018 Auf 520 Alpen werden in Vorarlberg 40.000 Stück Vieh aufgetrieben.
(v. rechts n. links) Dir. Armin Fechtig (Raiffeisenbank Mittelbregenzerwald), Sebastian Dünser (Autohaus Rehm), VDir. Hermann Bachmann (Sparkasse Egg), Margit Feuerstein (Obfrau KPV Andelsbuch), DGKP Judith Nachbaur (Pflegedienstleitung Pflegepool Egg-Andelsbuch) und Markus Zech (Obmann KPV Egg-Großdorf)

Neues Fahrzeug für den Krankenpflegeverein Pflegepool Egg – Andelsbuch

31.05.2018 Am Freitag, den 27. April konnte DGKP Judith Nachbaur das neue Dienstfahrzeug des Krankenpflegevereins Egg in Empfang nehmen.

Feldkirchs Aufholjagd wurde mit Landesmeistertitel belohnt

30.05.2018 Trotz einem 0:2-Rückstand gegen die NMS Egg kürten sich die Montfortstädter dank dem Hattrick von David Gassner vor der Rekordkulisse von 1500 Fans noch zum Fußball-Schülerliga-Landesmeistertitel
Sepp Schneider beendet seine Karriere

Vorarlbeg: Kombinierer Sepp Schneider beendet Karriere

28.05.2018 Sepp Schneider beendet seine Karriere als nordischer Kombinierer. Von seinem Weltcupdebüt 2012 bis zum letzten Weltcup seiner Karriere bestritt der Vorarlberger 24 Einzel-Weltcuprennen.
Neue Freizeitmöglichkeiten mit Bus und Rad im Bregenzerwald

Vorarlberg: Neuer Fahrrad-Bus im Bregenzerwald

28.05.2018 Bei der ersten Fahrrad-­Bus-­Linie Vorarlbergs „R1“ lässt sich das eigene Fahrrad oder E-­Bike auf den Anhänger des Linienbusses aufladen und mitnehmen.
Ein Motorradfahrer auf einer Landstraße.

SUV bringt Motorradfahrerin zu Fall

27.05.2018 Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht kam es am Samstag auf der L200 zwischen Andelsbuch und Bezau. Eine Motorradfahrerin wurde verletzt.
BORG-Schüler verdeutlichten Volksschülern die Folgen des Klimawandels.   

Kinder-Klima-Kongress am BORG Egg

26.05.2018 Der 18. Mai 2018 stand am BORG Egg ganz im Zeichen des Klimas. Am Vormittag besuchten über 100 Kinder aus vier verschiedenen Volksschulen das Gymnasium zum Kinder-Klima-Kongress, am Abend gab es eine Podiumsdiskussion zum Thema „klimafitter Wald“.

NMS Egg steht sensationell im Fußball Schülerliga-Endspiel

25.05.2018 Dank dem sensationellen 4:1-Sieg gegen Favorit PG Mehrerau steht die NMS Egg im Endspiel der Fußball-Schülerliga und trifft auf das BG Feldkirch.
Die L200 muss für etwa neun Wochen gesperrt werden. So kommen Sie dennoch ans Ziel.

L200-Sperre: So kommen Sie dennoch ans Ziel

9.07.2018 Zwischen Egg und Müselbach wird eifrig an der L200 gebaut. Nach aufwändigen Vorarbeiten muss die Straße ab dem 9. Juli für mehrere Wochen gesperrt werden. Nicht ohne Folgen für den Verkehr in und aus dem Bregenzerwald. Wie man trotz Sperre ans Ziel kommt und mit welchen Besonderheiten zu rechen ist, zeigt unsere interaktive Karte.
Estelle streckte sich vergebens

Julia & Nadia triumphieren

22.05.2018 Feldkirch (bp). Die 15. ASVÖ-Beachtour machte Halt in Feldkirch-Nofels. Zehn Damenteam kämpften um den Sieg, den sich die Tirolerinnen Julia Triendl/Nadia Brindlinger verdient sicherten. Die Vorarlberger Armada wusste zu gefallen.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Leon Tschofen am 3. Mai 2018

22.05.2018 Ich kam als erstes Kind von Veronika Egender und Mario Tschofen im Landeskrankenhaus Bludenz zur Welt, wog 2760 g und war 48 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Gortipohl zu Hause.