Übergabe des ersten Baby-Obstbaumes an die Familie Sinz in Doren.

Der e-5-Baby-Obstbaum in Doren ist da

27.11.2018 Es hat einen ganz besonderen Grund, dass zur Geburt eines Kindes oft ein Baum gepflanzt wird: Der Baum als Sinnbild des Lebens steht für Fruchtbarkeit, Gedeihen und Wachstum. Als symbolischer Lebensbaum für das Neugeborene wächst dieser gemeinsam mit dem Kind heran.
Bgm. Guido Flatz, Martina Rüscher und Björn Matt bei der Auszeichnungsfeier im Landhaus.

Kinderrechtepreise gehen nach Doren

22.11.2018 In zwei von vier Kategorien holte sich die Gemeinde Doren den Kinderrechtepreis 2018. Es wurden dabei der StandWortWeg (Lesewanderweg) der Gemeinde sowie das Robinson Kindermusical der Talenteschule Doren ausgezeichnet.
50 Interessenten aus Landwirtschaft, Gastronomie und Politik beteiligten sich an der Exkursion.

Küche traf Landwirtschaft

17.11.2018 Riesiges Interesse von Vorderwälder und Allgäuer Betrieben an Vernetzung von Gastronomie und Landwirtschaft.

Blutspendeaktion in Doren

16.11.2018  Am Montag 26. November findet in der Volksschule, von 18:00 - 21:00 Uhr eine Blutspendeaktion statt. 
Meisterkoch Wolfgang Ponier in seinem Element

Slow food Vorarlberg: Alles von der Gans

14.11.2018 Kürzlich lud slow food Vorarlberg zu einem ganz besonderen kulinarischen Tag ein. „Alles von der Gans“ war das Motto auf dem Biohof Lingenhel in Doren, wo Vorstandsmitglied und Sternekoch Wolfgang Ponier aus Biogänsen zusammen mit Hobby-Köchen traumhafte Speisen kreierte.

Erster Bio-Laden im Vorderwald wird in Doren eröffnet

12.11.2018 Am Samstag, 1. Dezember ist es soweit: Der erste Vorderwälder Bioladen wird in Doren eröffnet
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Johann Baldauf am 3. November 2018

8.11.2018 Als zweites Kind meiner Eltern, Ines und Christian Baldauf, kam ich nach Noah im LKH Bregenz um 12:50 Uhr zur Welt. Ich wog 3470 g und war 51 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Doren.
Ein Ort der Begegnung in Doren.

Ort der Begegnung „KleinWien“ in Doren

7.11.2018 Im Zeitalter der Globalisierung, sozialen Netzwerke, der schnellen digitalen Informationen, ist da ein „Ort der Begegnung“ überhaupt nötig? In Doren kennt man darauf nur die klare Antwort: Ja.
Samuel Koch in der vollbesetzten Halle in Doren.

Samuel Koch - beeindruckend, lustig, nachdenklich

5.11.2018 Samuel Koch, der wohl bekannteste Rollstuhlfahrer Deutschlands, machte am 4. November 2018 Station in Doren. In der vollbesetzten Turnhalle der Mittelschule sorgte er für den einen oder anderen Schauer am Rücken der Zuhörer.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Ella Sohm am 22. Oktober 2018

2.11.2018 Ich kam als erstes Kind von Julia Sohm und Mathias Sinz im Landeskrankenhaus Bregenz um 02:26 Uhr zur Welt, wog 3600 g und war 50 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Doren zu Hause.
Samuel Koch am 4. November in Doren.

Samuel Koch in Doren

25.10.2018 Samuel Koch, der wohl bekannteste Rollstuhlfahrer Deutschlands, macht am 4. November 2018 um 18 Uhr Station in der Mittelschule Doren.Der 27-Jährige verletzte sich schwer, als er am 4. Dezember 2010 in der Fernsehshow "Wetten, dass..
Über die Aufzucht von Dexterrindern wird auf dem Hirschbühl Hof in Krumbach informiert.

Küche trifft Landwirtschaft

21.10.2018 Vernetzung von Tourismus, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Landwirtschaft im Vorderwald.
Michaela Elmenreich und Katja Schedler bei der Scheckübergabe der Aktion Doren | genießt.

Doren genießt unterstützt "Hand in Hand"

18.10.2018 Der diesjährige Reinerlös der Aktion Doren | genießt geht an "Hand in Hand" im Bregenzerwald. Die ehrenamtlich geführte Initiative unterstützt Familien mit Kindern in Notsituationen. In diesem Jahr werden auch Familien in Doren unterstützt.
Spielerinnen und Spieler

"Schokolade mit Pfeffer" wurde erfolgreiche serviert!

15.10.2018 Am vergangenen Wochenende durften wir gleich zweimal im Gemeindesaal Doren unsere Komödie Schokolade mit Pfeffer präsentieren.
KleinWien in Doren eröffnet am 11. November 2018.

Unser KleinWien - Bücherei und Gemeinschaftsraum Doren

14.10.2018  Es ist (fast) geschafft! Am Sonntag, den 11.11.2018 ab 9 Uhr öffnen wir erstmals die Tür zu „Unser KleinWien.
Das Generationenhaus im Zentrum von Krumbach ist eines von fünf neuen Gebäuden im Zentrum, die höchste Energiestandards erfüllen

Vorarlberg: Krumbach ist Passivhaus-Weltmeister

11.10.2018 Krumbach - Nirgendwo auf der Welt gibt es eine höhere Dichte an hocheffizienten Wohngebäuden, als in der Vorderwälder Gemeinde. Auch Doren, Egg, Lauterach und Wolfurt sind ganz vorne mit dabei.

Campingplatz-Betreiber in Doren ignoriert Baustopp

11.10.2018 Obwohl die Bezirkshauptmannschaft (BH) Bregenz ein Baustopp über den Campingplatz in Doren verhängte, soll der Betreiber mit den Bauarbeiten weitergemacht haben. Nun wurde ein Verwaltungsstrafverfahren eingeleitet, der Betreiber des Platzes wehrt sich.
Bauverhandlung in rund zwei Wochen

Campingplatz Doren: Vorarlberger Behörde stoppt Bauarbeiten

9.10.2018 Doren - Der Campingplatz in Doren wurde, wie bereits berichtet, abgebrochen. Die Bezirkshauptmannschaft hat kürzlich illegale Erdbewegungen untersagt.
Bgm. Guido Flatz, Lea Eberle, Theresa Bischof, Adele Bilgeri, Stefanie Schmidler, Helga Boch, Bgm. Kurt Krottenhammer und Regio-GF Lukas Schrott.

Neuer Wasserweg lädt zum Verweilen ein

1.10.2018 Maturantinnen gestalteten im Rahmen ihrer Diplomarbeit einen interessanten Wasserweg an der Bregenzerache.
Samuel Koch (Wetten dass) in Doren

Samuel Koch - "Anleitung zum Glücklichsein" in Doren

28.09.2018 Samuel Koch, der wohl bekannteste Rollstuhlfahrer Deutschlands, macht am 4. November 2018 um 18 Uhr Station in Doren.
Lea Eberle, Theresa Bischof, Stefanie Schmidler und Adele Bilgeri haben sich intensiv mit dem Thema Wasser beschäftigt.      

Wasserweg in Doren wird eröffnet

22.09.2018 Schülerinnnen präsentieren Ergebnis ihrer Diplomarbeit am Sonntag, 30. September beim Bahnhof Bozenau.
"Schokolade mit Pfeffer"

Vorankündigung Premiere mit Spendenübergabe

17.09.2018 Mit dem Stück „Schokolade mit Pfeffer“ startet der Theaterverein Doren in die neue Theatersaison
Die Fotos von "Doren zeigt GeSICHt" sind "im Kasten".

Doren zeigt GeSICHt - Fotoprojekt

13.09.2018  Eine großartige Aktion findet am Freitag, 14. November ab 17.30 Uhr ihren Abschluss. Es ist dies ein einzigartiges Projekt, bei der sich über 400 Personen aus der Gemeinde Doren beteiligt haben und sich portraitieren haben lassen.

Probewochenende der Jugendkapelle

6.09.2018 Vom 24. bis 25. August fand das Probe- und Kennenlernwochenende der Jugendkapelle Langen-Thal-Doren in Thal statt. 
Zum dritten Mal in diesem Jahr heißt es am 7. September Doren | genießt.

Doren genießt am 7. September

3.09.2018 Ein „großer“ Sommer neigt sich dem Ende zu – und damit auch die Genießersaison auf dem Dorener Dorfplatz. Beim letzten Abend von Doren | genießt am 7. September ab 17.
Der einmalige Kurstag „Alles Öpfl“ ist bunt und viel versprechend!

Altes Wissen und neue Wege – Alles Öpfl

18.08.2018 Samstag, 1.September 2018 9:ooh – 17:30hAm Biohof Lingenhel, Huban 35, 6933 Doren 
Ein tolles Sommerfest auf dem Dorfplatz in Doren

Doren genießt - Sommerfeeling pur

13.08.2018 Ein tolles Fest für Jung und Alt war die zweite Auflage von Doren | genießt. Gerda und Helga sorgten mit ihren Gnoochi für italienisches Flair auf dem Dorfplatz - knapp 200 Portionen gingen dabei über den Verkaufsstand.
Unterstützung des Projektes ist ganz einfach.

Bücherei und Gemeinschaftsraum in Doren - Jetzt unterstützen

24.07.2018 Die Bauarbeiten beim Projekt Bücherei+Gemeinschaftsraum gehen zügig voran. Danke an alle, die bis jetzt schon mitgeholfen haben. Beim Crowdfunding (finanzielles Unterstützungsmodell) beginnt nun die Finanzierungsphase.
Tolle Motorräder und Autos waren dabei

Charity

15.07.2018 Götzis/Doren. (bp) Bei Kaiserwetter fand die 6. Ausfahrt der Charity "drive2help" mit Start in Götzis statt. Rund 170 Fahrzeuge, davon immerhin rund 35 Motorräder, waren auf dem Parkplatz beim Möslestadion versammelt. Die zahlreichen Schaulustigen kamen voll auf ihre Kosten.
Doren  genoss Köstlichkeiten der Jugendlichen.

Doren | genießt - die Jugend zeigte ihre Kochkünste

13.07.2018 Aufgrund des Wetters fand die erste Auflage des kulinarischen Highlights "Doren | genießt" im Gemeindesaal statt. Die vielen Gäste freuten sich dabei über die Kochkünste der Jugendlichen, welche zusammen mit der offenen Jugendarbeit Bregenzerwald "Wälder Wraps" zauberten.