Die Bürserberger Volksmusikanten.

Feiertagsgottesdienst mit Volksmusik

6.05.2018 Eine besondere Festmesse verspricht der Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt am Donnerstag, 10. Mai, um 8.30 Uhr in der Pfarrkirche Bürserberg zu werden.

Feiertagsgottesdienst mit Volksmusik

30.04.2018 Bürserberg. Die Bürserberger Volksmusikanten gestalten den Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt mit der bekannten Deutschen Messe, die Franz Schubert 1826 komponierte und Gerhard Hafner für Blechbläser arrangierte.
Landtagspräsident Harald Sonderegger besucht den Kindergarten in Bürserberg.

LTP Sonderegger: „Ein schöner Platz für die Kleinsten in Bürserberg“

27.04.2018 Landtagspräsident Harald Sonderegger nutzte seinen Gemeindebesuch am 19. April 2018, um sich vor Ort über die Fortschritte des Kindergartenzubaus zu informieren.
Vielfältiges Lehrstellenangebot bei der Nacht der Ausbildung

Die „Nacht der Ausbildung“ am 25. April 2018

23.04.2018 Ein gemeinsamer Abend der offenen Tür und der echte Blick hinter die Kulissen: das ist die „Nacht der Ausbildung“. 22 Betriebe der Lehre im Walgau öffnen ihre Tore für Lehrstellensuchende und Interessierte. Man kann sich umsehen, künftige Arbeitgeber treffen, Fragen stellen und viel ausprobieren.
Taufe von Sonnenschein Linus.

Taufe von Linus Frainer

16.04.2018 Bürserberg. Linus Frainer wurde am 14.04.2018 von Pfarrer Karl Bleiberschnig in der Pfarrkirche Hl. Josef getauft. Seine Eltern, Jasmine Frainer und Andreas Wehinger wählten die Paten Susi Schwendinger und Thomas Wehinger, die das Amt gerne übernahmen.
Unsere fleißigen SchülerInnen beim Training

Die 10 kleinen Fingerlein

13.04.2018 Computer und Co machen auch vor der Volksschule nicht Halt. Die Schüler und Schülerinnen der Volksschule Bürserberg machen sich mit den neuen Medien vertraut.
Großer Auftritt für die beiden Jungmusikanten Samuel Moser und Laurin Vollstuber.

Von Polka bis Swing

3.04.2018 Dorfmusik Bürserberg feierte 65-jähriges Jubiläum standesgemäß mit einem Konzert
v.l.n.r.: Martin Pecina, Nina Gassner, Christoph Gassner, Daniel Gassner

Hochzeit von Nina und Christoph

28.03.2018 Eine richtige Winterhochzeit bei dichtem Schneefall feierten Nina Plank und Christoph Gassner am 02. März 2018. Nach fünf gemeinsamen Jahren gaben sie sich vor Pfarrer Karl Bleiberschnig in der wunderschönen Pfarrkirche heiliger Josef in Bürserberg das Ja-Wort.

Osternachtsfeier in Bürserberg

27.03.2018 Die Chorgemeinschaft Cantemus unter der Leitung von Philipp Nesensohn gestaltet die Osternachtsfeier in Bürserberg am 31. März, um 19 Uhr in der Pfarrkirche musikalisch mit. An der Orgel begleitet Michael Plangg.
Taufe von Sonnenschein Juljana mit den stolzen Eltern und Paten.

Taufe von Juljana Stöby

13.03.2018 Bürserberg. Am 18. Februar wurde Juljana, das erste Kind von Silvia Nachbaur und Thomas Stöby, durch Pfarrer Hubert Ratz in der Pfarrkirche Bürserberg getauft. Mit den Eltern freuten sich die Paten Marina Nenning und Lothar Steurer.
Michaela verbrachte mit ihren Eltern, Paten und Verwandten einen schönen Tauftag.

Taufe von Michaela Morscher

13.03.2018 Michaela Morscher wurde am 11.03.2018 von Pfarrer Karl Bleiberschnig in der Pfarrkirche Hl. Josef getauft. Ihre Eltern Patrizia und Stefan Morscher wählten die Paten Anna Beck und Florian Neyer. Im Kreise der Familie verbrachten sie einen schönen Nachmittag mit dem kleinen Sonnenschein.
Jubiläumskonzert der Dorfmusik Bürserberg am 24. März.

65 Jahre und kein bisschen leise

11.03.2018 Dorfmusik Bürserberg feiert das runde Jubiläum mit einem Konzert

Patrozinium mit Chormusik

12.03.2018 Wenn in der Messfeier am Sonntag, 18. März, um 8.30 Uhr das Fest des heiligen Josef – dem Kirchenpatron der Pfarrkirche Bürserberg – gefeiert wird, dann leistet auch die Chorgemeinschaft „Cantemus“ einen musikalischen Beitrag.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Lea Beck am 25. Jänner 2018

31.01.2018 Als zweites Kind meiner Eltern, Anna Beck und Daniel Loretz, kam ich nach Emilie im LKH Bludenz zur Welt. Ich wog 3760 g und war 52 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Bürserberg.
Auszeichnung für Kommerzialrat Herbert Zech – hier mit Gattin Gerda und Bgm. Fridolin Plaickner.

Ehrenring für großen Förderer

14.01.2018 Gemeinde Bürserberg verlieh Kommerzialrat Herbert Zech diese besondere Auszeichnung
Ganz versunken beim Keksebacken sind die Schüler und Schülerinnen der Volksschule Bürserberg

15 Minuten Weihnachten

8.01.2018 Die Schüler und Schülerinnen der Volksschule Bürserberg schenken ihren Eltern 15 Minuten Weihnachten.
Die Vol.at -Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Emilia Kegele am 22. Dezember 2017

28.12.2017 Als drittes Kind meiner Eltern, Marina Kegele-Lang und Michael Kegele, kam ich nach meinen Schwestern Jana und Alina im LKH Bludenz zur Welt. Ich wog 3155 g und war 50 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Bürserberg.
Heuer durften wir gemeinsam mit Karin Gassner einen wunderschönen Adventskranz binden. Danke, Karin, für die Materialien

Die Adventszeit in der Volksschule Bürserberg

20.12.2017 In der Adventszeit spürten die Kinder der Volksschule Bürserberg der Kraft der Worte nach.
Taufe von Sonnenschein Jonas.

Taufe von Jonas Vollstuber

18.12.2017 Am 17.12.2017 wurde Jonas, der zweite Sonnenschein von Jana und Matthias Vollstuber mit Bruder Elias, von Pfarrer Karl Bleiberschnig getauft. Das Patenamt übernahmen gerne Stefanie Vollstuber und Patrick Vollstuber.
Die Chorgemeinschaft Cantemus besucht im Rahmen der Sternsingeraktion die Haushalte im Ort.

Musikalische Weihnachten und Sternsingeraktion

18.12.2017 Am Hochfest von Christi Geburt – bei der feierlichen Messe am 25. Dezember, um 8.30 Uhr in der Pfarrkirche Bürserberg – singt die Chorgemeinschaft Cantemus unter der Leitung von Philipp Nesensohn die Missa F.
Adventkonzert mit den Bürserberger Volksmusikanten.

Musik und Text zur Weihnachtszeit

18.12.2017 Das Adventkonzert der Bürserberger Volksmusikanten hat schon Tradition. Heuer steht am Samstag, 23. Dezember, um 17 Uhr eine ruhige und besinnliche Stunde in der Pfarrkirche auf dem Programm.

Warum packen wir Geschenke ein?

13.12.2017 Hier ein paar Ideen Geschenke in Papier und Geschenkboxen zu „verstecken“?
Die Kinder der Volksschule Bürserberg werden in das Thema Verkehrssicherheit eingeführt.

„Hallo Auto“

4.12.2017 Die Volksschüler der Volksschule Bürserberg lernen das sichere Verhalten im Verkehr.
Lehrlingsmesse in Nenzing

Die „Lehre im Walgau“ präsentiert Mitgliedsbetriebe

9.11.2017 Wer sich über 73 verschiedene Lehrberufe informieren und tolle Ausbildungsunternehmen kennen lernen will, ist bei der Lehrlingsmesse der „Lehre im Walgau“ an der richtigen Adresse!
Die Vol.at -Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Jonas Vollstuber am 23. Oktober 2017

2.11.2017 Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bludenz das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 2940 g und war 49 cm groß. Mit meinen Eltern Jana und Matthias Vollstuber und meinem Bruder Elias wohne ich in Bürserberg.
Taufe von Johanna im Kreise der Familie und Paten.

Taufe von Johanna Seeberger

23.10.2017 Auf den Namen Johanna, wurde am 15.10.2017 die Tochter von Barbara und Christian Seeberger, von Pfarrer Karl Bleiberschnig in der Pfarrkirche zum Hl. Josef am Bürserberg getauft. Brüderchen Simon, sowie die Paten Patricia Seeberger und Susanne Fritsche begleiteten Johanna an ihrem großen Tag.
Die Chorgemeinschaft Cantemus organisiert am 5. November ein Preisjassen.

„G´stocha Bock“ bei Cantemus

22.10.2017 Auch heuer winken beim traditionellen Preisjassen der Chorgemeinschaft Cantemus in Bürserberg 15 Hauptpreise – alle im Wert von über 99 Euro.
Jubilare der Dorfmusik Bürserberg - Hermann, Markus, Walter

Gold für verdienstvolle Musikanten

10.10.2017 Beim Ehrungsabend des Blasmusikbezirkes Bludenz wurden drei namhafte Persönlichkeiten der Dorfmusik Bürserberg geehrt.
Bewährtes Serviceteam mit Antonia, Lena, Patrick, Marlene und Vroni.

„A´zapft wird“ – auch in Bürserberg

24.09.2017 Neu beim Bürserberger Oktoberfest am Samstag, 7. Oktober, ist der Austragungsort, nämlich bei der Talstation Einhornbahn. Das Oktoberfest des Fasnatvereins hingegen hat Tradition und findet heuer bereits zum elften Mal statt.
Die Schüler, Schülerinnen und ein Teil der Kindergartenkinder mit der Kindergartenleiterin Caroline Müller haben sich um die Friedenssäule versammelt, ein Friedensgebet gelesen und das Friedenslied „Shalom aleichem“ gesungen.

Volksschule Bürserberg feiert mit Jane Goodall Weltfriedenstag am 21. September

22.09.2017 Die Schüler und Schülerinnen der Volksschule Bürserberg feiern den Weltfriedenstag, am 21. September, mit einer selbstgestalteten Friedenssäule.