Die weltweit gültigen Pistenregeln sind in jedem Fall zu beachten.

Pistenregeln

15.01.2019 Tipp von "Sicheres Vorarlberg": Auch auf den Pisten gibt es Regeln zu beachten.
in der Kapelle Farnach

Das waren unsere Sternsinger

7.01.2019 Die vergangenen Tage waren 24 Kinder unterwegs um ihr Lied und ihren Spruch in den Häusern vorzutragen.
Kurt Gasser, Gebhard Flatz und Marius Lässer mit Kommandant Markus Nenning.

Theater, Tombola und Kettensäge

7.01.2019 Die Feuerwehr Bildstein organisierte einen abwechslungsreichen Jahresauftakt.
Symbolbild Sternsingergruppe Schoppernau.

Vorhang auf für die Sternsinger

3.01.2019 Gleich im neuen Jahr ziehen nun die Sternsingerinnen und Sternsinger von Haus zu Haus, spenden den Segen und erinnern uns daran, wie wichtig Teilen ist. 3500 Kinder und 1500 Begleiter/innen bringen in Vorarlberg eine Botschaft: Friede den Menschen auf Erden.

Männerliturgie mit Weinsegnung

3.01.2019 Zum Innehalten zwischen den Jahren haben die Organisatoren Peter Flatz und Pfarrer Paul Burtscher am 27.12. eingeladen.
Sternsinger

Sternsinger unterwegs

3.01.2019 In den Tagen 3. + 4. + 5. Jänner sind die Sternsinger in Bildstein unterwegs.

VOL.AT wünscht Frohe Weihnachten

21.12.2018 Die Redaktion der Gemeindeseiten von VOL.AT wünscht allen Lesern und Usern ein wunderbares Weihnachtsfest!  Und für 2019 ein gesundes und glückliches Jahr mit vielen "Sonnenstunden".
Symbolbild

Caritas: Hilfe auch an Feiertagen

21.12.2018 Auch an Weihnachten stehen die Türen der Caritas Vorarlberg für Menschen in Not offen.

Sichere Weihnachtsgeschenke für Kinder

18.12.2018 Die Wunschlisten der Kinder sind meist lang. Doch gerade wenn es um Spielzeug geht, sollten übereilte Käufe vermieden werden. Denn Kinder wollen ihre Umwelt mit allen Sinnen erkunden – besonders die Jüngsten auch mit ihrem Geschmackssinn.
Mellau Damüls

Eröffnungsschitag Mellau - Damüls

17.12.2018 Der harte Kern trotzte dem Wetter und 20 Schivereinsmitglieder machten sich am Sonntag auf den Weg nach Mellau.
Ministrantengruppe

Ministranten Weihnachtsfeier

17.12.2018 Mit der Weihnachtsfeier der Ministranten haben die langjährigen Betreuerinnen Hannah Kohler und Lisa Böhler ihren Dienst abgegeben. 6 Jahre haben sie mit den Kindern die Treffen organisiert von Rodeln bis Kino war alles dabei.
Kinder bestaunen die Krippe

Es weihnachtet sehr

10.12.2018 In der Farnacher Kapelle steht die Krippe schon. Zur traditionellen Adventfeier hat sich auch eine kleine Kinderschar versammelt.
Das Brautpaar mit den Trauzeugen bei der standesamtlichen Hochzeit in Schwarzach..

Hochzeit von Sonja Bargehr und Vincent Gunz

8.12.2018 Noch vor Weihnachten wollten Sonja Bargehr und Vincent Gunz ihr Jawort offiziell besiegeln.
Im Frühjahr 2019 sind beim Roten Kreuz Vorarlberg noch Zivildienst-Stellen frei.

Rotes Kreuz: Engpässe bei Zivildienstbesetzung

26.11.2018 Die Einrückungstermine im Frühjahr – aus Studenten- und Lehrlingssicht mitten im Semester – sind beim Zivildienst zum Teil schwierig zu besetzen:
Bergung dauerte von 16.00 Uhr bis Mitternacht

Vorarlberg: Sattelzug rutscht in Abhang

8.11.2018 Bildstein - In Bildstein ist am Mittwoch ein polnischer Sattelzug von der Straße abgekommen und in einen Abhang gerutscht. Die Bergung gestaltete sich äußerst schwierig.
Dankesworte für Ehrenobmann und Kriegsheimkehrer Hermann Gmeiner.

Einsatz für Frieden und Freiheit

5.11.2018 Der Bildsteiner Kameradschaftsbund feierte am Seelensonntag sein 90-jähriges Bestehen.
David Burgstaller, Lea Müller, Oliver Sailer, Benjamin Lack, Birgit Plankel und Pfarrer Paul Burtscher.

Mozarts Seelenmesse

5.11.2018 Domkapellmeister Benjamin Lack dirigierte das bekannte Requiem in Bildstein.
Benjamin Lack, Birgit Plankel und Pfarrer Paul Burtscher laden zur Seelenmesse.

Mozart-Requiem

29.10.2018 Am Allerseelentag wird das musikalische Meisterwerk von Mozart in der Basilika aufgeführt.
Sepp Böhler, Mario Amann, Helmut Lenz und Stefan Lampert.

Herbstmarkt wie im Bilderbuch

22.10.2018 Kaiserwetter, Oldtimer und beste Stimmung beim diesjährigen Bildstar Markt.
BM Bogner-Strauß bei 72 Stunden ohne Kompromiss im Ländle.

72 Stunden ohne Kompromiss ist voll im Gange

19.10.2018 Vorarlberg. Bundesministerin Bogner-Strauß zu Besuch bei „72 Stunden ohne Kompromiss“.  Österreichs größte Jugendsozialaktion „72 Stunden ohne Kompromiss“, ein Projekt der Katholischen Jugend Österreich in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3 ist voll im Gang.
Gerhard Pehr, Markus Nenning, Johannes Geser und Johannes Battlogg.

„Für Ernstfall gerüstet“

16.10.2018 Abschlussübung der Feuerwehr Bildstein in Zusammenarbeit mit Alberschwende.
Markus Böhler, Robert Bernhard, Mathias Giesinger und Stefan Geiger.

Musikalisch rund um die Welt

15.10.2018 Beim Alternativ-Café im Kultursaal sorgte „just4fun“ für Unterhaltung.
Auch alte Traktoren fahren wieder auf.

„Bildstar Markt“

14.10.2018 Am kommenden Sonntag findet der traditionelle Herbstmarkt im Dorfzentrum statt.
Clara und Katharina Böhler übergaben gemeinsam mit Dir. Jürgen Adami den Scheck an das Team von „Hex-Hex – eine zauberhaft Idee“.

Mit Musik zauberhaft helfen

8.10.2018 Maturantinnen organisierten Benefiz-Konzert zugunsten krebskranker Kinder.
"Just4fun" gastiert in Bildstein.

Alternativ-Café

8.10.2018 Der Verein "Kultur in Bildstein" lädt am Sonntagvormittag in den Kultursaal.
Bischof Benno Elbs zelebrierte den Gottesdienst.

„Eine große Ehre und Freude“

8.10.2018 Die Wallfahrtskirche in Bildstein wurde zur zweiten Basilika Vorarlbergs ernannt. 
Seit über 400 Jahren pilgern und wallfahren die Menschen aus dem ganzen Bodenseeraum nach Bildstein.

Countdown läuft: Wallfahrtskirche Bildstein wird zur Basilika

3.10.2018 In Bildstein läuft der Countdown: Am Sonntag wird die Wallfahrtskirche zur Basilika erhoben. Die Erhebung feiert Bischof Benno Elbs. Selbst der Apostolische Nuntius und Monsignore Michael Kahle aus Rom werden zugegen sein.
Beste Unterhaltung in der Parzelle Farnach.

Zu Ehren der Erzengelkapelle

30.09.2018 Strahlender Sonnenschein beim „Michelefest“ im Bildsteiner Ortsteil Farnach.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Laura Böhler am 22. September 2018

28.09.2018 Ich kam als erstes Kind von Angelika und David Böhler im Landeskrankenhaus Bregenz zur Welt, wog 3980 g und war 54 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Bildstein zu Hause.