Spital Dornbirn trat gegen die Bundespolizei des Bezirks Dornbirn an

Eishockey-Benefizspiel: 30.000 Euro für den guten Zweck

14.03.2018 Dornbirn - Beim Eishockey-Benefizspiel zwischen dem Spital Dornbirn und der Bundespolizei des Bezirks Dornbirn wurden über 30.000 Euro eingenommen.
Jürgen Kessler mit Ministerin Köstinger und Hans-Peter Metzler

Vorarlberg: "Tourismusstammtisch" mit Bundesministerin Elisabeth Köstinger

9.03.2018 Wolfurt - Rund 100 „Touristiker“ folgten der Einladung zum Tourismusstammtisch des Wirtschaftsbundes.

"Unternehmertreff" bei Köb Schmierstoffe in Kennelbach

6.03.2018 Ganz im Zeichen der Vernetzung sowie einem Impulsvortrag von Landeshauptmann Markus Wallner stand der Unternehmertreff des Wirtschaftsbundes bei Köb Schmierstoffe.

Volksbegehren "Don’t Smoke" – Unterstützung aus Vorarlberg

15.02.2018 Die Initiative der Ärztekammer Wien wird auch in Vorarlberg unterstützt.
Adnan Dincer zur Kritik: „27 Personen haben eine außerordentliche Versammlung beantragt, von denen 21 Leute nicht einmal Parteimitglieder sind.“

Streit in der NBZ eskaliert

12.02.2018 Gruppe um den Landesvorsitzenden spaltet sich ab und gründet eine neue Partei.

Der 8. Dezember als fünfter "Einkaufssamstag"

9.12.2017 Die Diskussionen über das Einkaufen am Marienfeiertag sind praktisch verstummt. Der 8. Dezember ist für den Handel zum fünften Einkaufssamstag in der Weihnachtszeit geworden.

Aufsichtspflicht: Kindergarten-Pädagogen verunsichert

2.12.2017 Große Verunsicherung herrscht derzeit bei Vorarlbergs Kindergarten-Pädagoginnen.

Vorarlberg: Extravagante Varieté-Show in Bregenz

21.11.2017 Bregenz - Im Strandbad Bregenz lebt der Flair der 1920er Jahre in einem exklusiven Zirkuszelt wieder auf. „One night with Gatsby“ - das ist eine extravagante Varieté-Show mit Artisten aus Las Vegas, bei der die Gäste gar nicht mehr aus dem Staunen rauskommen. Ein Bericht von "Vorarlberg heute".
Partymix Live mit DJ Enrico Ostendorf beim Hafenfest in Bregenz

Bregenzer Hafenfest: 4.500 Besucher bei Open Air Party

26.08.2017 Beim Bregenzer Hafenfest hat am Freitag Antenne Vorarlberg DJ Enrico Ostendorf den Besuchern ordentlich eingeheizt. Eine riesige Openair-Party!

Besonderes Ambiente: Das Waldfest in Bezau

8.08.2017 Bezau - Die Funkenzunft Güggl aus Bezau veranstaltet alljährlich im Sommer ein Waldfest. In sechswöchiger Arbeit wird ein kleiner aber feiner Festplatz mitten im Wald gebaut. "Vorarlberg heute" hat sich bei den Besuchern umgehört.
Der große Knall zum Wasserball

Das war der Badespaß im Strandbad in Bregenz

5.08.2017 Ein Mega-Spaß für die ganze Familie: Vorarlbergs größte Poolparty ging am Samstag im Strandbad Bregenz über die Bühne. Mit dabei: Der große Knall zum Wasserball!
In Dornbirn wurde am 30. Juni das “Mutterschiff” offiziell eröffnet.

"Mutterschiff" wurde offiziell eröffnet

11.07.2017 Dornbirn In Dornbirn wurde am 30. Juni das “Mutterschiff” offiziell eröffnet. In der gelben Fabrik sind nun ein digital-technologisch orientiertes “OpenLab” sowie das Vereinslokal von “Digitale Initiativen” untergebracht.
Thomas Metzler mit Andrea und Herwig Bauer

Poolbar Festival lud zum Partnerabend

11.07.2017 Feldkirch - Am Samstag luden die Geschäftsführer des poolbar-Festivals, Heike Kaufmann und Herwig Bauer, zum Abend für Partnerinnen und Partner.
v.l. Alexander Bolter (Sockenmanufaktur) mit Evi und WG Obmann Manfred Böhmwalder

Unternehmer trafen sich im Ideenpark amKumma

29.06.2017 Götzis (ver) Alles was Rang und Namen in der Wirtschaftsszene der Region amKumma hat, traf sich am vergangenen Mittwoch im Ideenpark in Kommingen zu einem Sommergrillfest.

"Verblecherbande" begeisterte junges Publikum

29.06.2017 In knapp drei Wochen werden die Bregenzer Festspiele eröffnet. Im Vorfeld startet schon das Programm für die jungen Kunst-Begeisterten: Die "Verblecher-Bande". "Vorarlberg heute" war dabei.

Bunt und lebendig: Fest der Kulturen in Rankweil

26.06.2017 Bunt, außergewöhnlich und sehr lebendig wurde es am Sonntag am Marktplatz in Rankweil: Beim Fest der Kulturen haben Einheimische mit Menschen aus anderen Ländern gefeiert und andere Traditionen kennengelernt. "Vorarlberg heute" war dabei.

Fronleichnamsfest in Hörbranz

19.06.2017 Die meisten Fronleichnamsprozessionen sind bereits am Feiertag über die Bühne gegangen. In Hörbranz gibt es am Sonntag danach noch einmal ein Fest, an dem auch eine Schützenkompanie teilgenommen hat. "Vorarlberg heute" war dabei.

Antenne Vorarlberg Partymix live in Bregenz

9.06.2017 Der Countdwon für eine heiße Party-Nacht läuft! Um 18 Uhr startet der ANTENNE VORARLBERG - Partymix live mit DJ Enrico Ostendorf! Antenne Vorarlberg Reporterin Sandra Tasek ist jetzt schon mal in der BEACHBAR Bregenz - Die offizielle Fanpage!
Die „Happy Drummers“ der Fachwerkstätte Schwarzach sorgten für Trommelrhythmen.

Lebenshilfe feierte "50 Jahre Mitanand"

3.06.2017 Götzis - Anlässlich ihres Jubiläums lud die Lebenshilfe Vorarlberg am Donnerstag zur Jahreshauptversammlung mit anschließendem Festakt in die Kulturbühne AMBACH nach Götzis ein.

Geteilte Meinungungen zum Beschäftigungsbonus

31.05.2017 Ob der Beschäftiungsbonus etwas bringen wird, darüber gehen die Meinungen in der Vorarlberger Wirtschaft auseinander. "Vorarlberg heute" hat sich umgehört.
BREGENZ LIFE auf dem Kornmarktplatz

"Bregenz Life" lockte tausende Musikfans zum Kornmarktplatz

29.05.2017 Zum ersten Mal fand vergangenes Wochenende BREGENZ LIFE auf dem Kornmarktplatz statt – mit vollem Erfolg!

Landwirtschaftsschule feierte Tag der offenen Tür

26.05.2017 Hohenems - Auf großes Interese stieß der Tag der offenen Tür in der Landwirtschaftsschule in Hohenems. Besonders gefeiert wurde das 20-Jährige Bestehen der Bäuerlichen Hauswirtschaftsschule. "Vorarlberg heute" war vor Ort.

Luxus pur bei der Yacht-und Lifestylemesse Rorschach

19.05.2017 Im imposanten Würth Gebäude in Rorschach direkt am Bodensee findet die dritte Luxusmesse statt. 50 Aussteller präsentieren exklusive Autos, Schmuck und Kulinarik. "Vorarlberg heute" machte sich ein Bild vor Ort.
Glücksfee Marie bei der Ziehung.

Intersport Dornbirn feierte "Night Sale" mit 800 Kunden

12.05.2017 Am 11. Mai luden der Geschäftsführende Gesellschafter Erhard Fischer und Geschäftsführer Alexander Borg zu einem Night Sale, exklusiv für Top-Kunden im Intersport Dornbirn ein.
Roadwork, Alpenstarkstrom und The Monroes

"Legenden gegen Leukämie" am 13. Mai im Schindlersaal in Kennelbach

10.05.2017 Kennelbach - Am 13. Mai findet von 10:00 bis 16:00 Uhr im Schindlersaal ein Fest der Legenden statt. Die Einnahmen werden dazu verwendet, viele Tausend Typisierungen zu bezahlen.

Dritter Wäldermarkt in Hittisau trotzte dem Wetter

2.05.2017 Hittisau - Der Verein „Vielfalt Handel“ Hittisau veranstaltet am 1. Mai in Hittisau den 3. Wäldermarkt. Über 50 Firmen, Händler und Privatpersonen aus dem Bregenzerwald boten auf Marktständen ihre Produkte an. Gleichzeitig war für ein umfangreiches Rahmenprogramm gesorgt. "Vorarlberg Heute" war vor Ort.
Brigadier Ernst Konzett (re.) überreicht Siegi Schwärzler (li.) und Johannes Grißmann symbolisch einen Eispickel.

Eine Legende sagt leise Servus

2.05.2017 Nun ja, so leise war der Abschied von „Ranger Siegi“ Siegfried Schwärzler (62) bei seiner Abrüsterparty in der Bregenzer Bilgerikaserne nun doch wieder nicht.

"Musik Lokal" im Brauereigasthof Reiner

28.04.2017 Das Brauereigasthaus Reiner in Lochau ist seit 1860 im Besitz der Familie Reiner. Bis Ende der 1970er Jahre wurde dort auch Bier gebraucht. Vor dem ersten Weltkrieg erreichte die Produktion mit 10.000 Hektolitern ihren Höhepunkt. Ein Oberteil eines Sudkessel im Garten des Gasthauses ist der letzte Zeuge der großen Lochauer Braugeschichte.
Manfred Brandl referierte zum Thema „Führung – auf was es wirklich ankommt“

Vernetzung im Mittelpunkt beim „Unternehmertreff am Kumma“

27.04.2017 „Führung – auf was es wirklich ankommt“ war der Titel des Vortrags von Liebherr-Geschäftsführer Manfred Brandl beim Unternehmertreff am Kumma.
220 BesucherInnen erlebten einen berührenden Abend

„Kindheit(en) in Vorarlberg“: ein Buch, das bewegt

26.04.2017 Bregenz - Enormes Interesse an der Neuerscheinung „Kindheit(en) in Vorarlberg“: 220 BesucherInnen erlebten bei der Präsentation in der Landesbibliothek einen berührenden Abend.