Rotes Kreuz: Fairplay im Umgang mit den Rettungskräften

31.03.2020 Alle bekommen die Hilfe, die sie brauchen, egal ob sie krank sind oder gesund. Dafür ist die Übermittlung aller Informationen wichtig.

Trinkwasserversorgung Zwischenwasser

26.03.2020 Dass Trinkwasser aus dem Hahn keine Selbstverständlichkeit ist, weiß jeder, der sich nach dem Urlaub schon einmal auf ein frisches Glas Leitungswasser gefreut hat.

Frühling in Muntlix

24.03.2020 Wenn uns auch das Corona Virus in Atem hält, so zeigt sich einmal mehr die Natur von ihrer schönsten Seite.

Digitale Kulturarbeit im Bildungsbereich – Aufruf nach Ideen

19.03.2020 Der Vorarlberger Kulturservice fördert und unterstützt Kulturarbeit im Bildungsbereich. Der Förderschwerpunkt liegt auf der partizipativen Kulturarbeit, die im Moment natürlich nicht möglich ist.

Weil´s um unsere Gesundheit geht: Gemeindeamt vorübergehend geschlossen

16.03.2020 Weils jetzt um unsere Gesundheit geht, ist es ein Gebot der Stunde, gemeinsam, egal welcher Partei- oder Gruppenzugehörigkeit, an einem Strang zu ziehen, um möglichst das Beste für unsere Bevölkerung zu gewährleisten.

Wir übernehmen für Sie sämtliche Botengänge

16.03.2020 Artikel von "Z3 Wir bewegen Zwischenwasser":   In dieser sehr speziellen Zeit werden wir unsere Mitbürger, die einer erhöhten Risikogruppe angehören, unterstützen, dass sie sich so wenig wie möglich den Gefahren einer Ansteckung aussetzen!

Gemeinnütziger Wohnbau liegt im Plansoll

16.03.2020 Dafinser Wohnanlage wird im Sommer fertiggestellt

Kindergarten Dafins steht vor seiner Wiedereröffnung

16.03.2020 Ab Herbst öffnen sich die Türen für Kinder in der Bergparzelle wieder

Keine öffentlichen Gottesdienste in Vorarlberg in den nächsten zwei Wochen

12.03.2020 Diözese Feldkirch wendet sich in einem Schreiben an die Pfarren und Klöster und sagt alle Gottesdienste bis 27. März ab. Kirchen bleiben geöffnet.

Batschuns

11.03.2020 Auch ein ganz besonderer Ort der Gemeinde Zwischenwasser ist Batschuns. Bekannt durch die Clemens Holzmeister Kirche, dem Bildungshaus Batschuns. Gerade von diesen markanten Punkten aus bietet sich ein herrlicher Blick ins Rheintal und zu den Schweizerbergen im Westen.

Gemeindewahl 2020

10.03.2020 Wie wähle ich richtig?

Gemeinsam für eine starke und lebenswerte Wohngemeinde

10.03.2020 Artikel von "Freie Wählerliste Zwischenwasser": Vizebürgermeister Daniel Bösch und sein Team sind bereit für die bevorstehenden Bürgermeister- und Gemeindevertretungswahlen.

Neue Besen kehren gut

10.03.2020 Artikel von "Z3 Wir bewegen Zwischenwasser": Offenheit, die Bereitschaft zuzuhören, Mut zur Veränderung, die Komfortzone verlassen, konsequenten Einsatz zeigen und die Gemeindepolitik auf reale Ziele zurückholen, ist der Tenor aus den vielen Hausbesuchen.

Großer Andrang bei ASZ Vorderland Eröffnung

10.03.2020 Rund 2.500 Leute kamen zur Eröffnungsfeier des ASZ Vorderland und informierten sich über die hochmoderne Anlage. Diese Woche geht das ASZ in Vollbetrieb.

VP und offene Bürgerliste stellen sich vor

9.03.2020 „Volkspartei und offene Bürgerliste“ stellte ihre Kandidaten und die Ideen für Zwischenwasser vor.

Grüne mit Jung & Alt Zwischenwasser stellen sich vor

9.03.2020 Am 19.2. hat die gemeinsame Liste Grüne mit Jung & Alt im Gasthaus Frödisch zu einem kommunalpolitischen Austausch eingeladen.zwischenwasser.gruene.at

Muntlix

4.03.2020 Muntlix ist der Hauptort unserer wunderschönen und lebenswerten Gemeinde Zwischenwasser und liegt eingebettet zwischen Frutz und Frödisch und nur über 3 Hauptbrücken und einem Steg erreichbar. Auch hier lohnt es sich durch das Dorf zu gehen und die 4 Jahreszeiten zu bewundern.

Grünmüllplätze Öffnung

4.03.2020 Die gemeindeeigenen kostenlosen Grünmüllplätze werden in diesem Jahr wegen der frühen Wachstumsperiode frühzeitig geöffnet.

Jahreshauptversammlung Seniorenbund

2.03.2020 Am Freitag den 28.2. konnte unser Obmann Werner Schnetzer zahlreiche Mitglieder zur 17. Jahreshauptversammlung im Frödischsaal in Muntlix begrüßen.

Eröffnung ASZ Vorderland

28.02.2020 Altstoffsammelzentrum (ASZ) Vorderland wird am Samstag, 7. März eingeweiht.

Altstoffsammelzentrum Vorderland

27.02.2020 Eröffnungsfeier am Samstag 07. März 2020 10:00 Uhr

Faschingsausklang

26.02.2020 Schon viele Jahre besucht eine Frauengruppe am Faschingdienstag das Amt der Gemeinde Zwischenwasser in Muntlix.

Neue Gemeinsamkeiten in Zwischenwasser

26.02.2020 Drei der vier wahlwerbenden Gruppen stellen sich in allen drei Ortsteilen gemeinsam der Bevölkerung.

Faschingsausklang in Muntlix und Batschuns

26.02.2020 Närrischer Faschingsausklang in Muntlix im Gemeindeamt und in Batschuns beim zweiten Kinderfaschingsumzug.

Geburt von Jonas Moosmann am 17. Februar 2020

19.02.2020 Als zweites Kind meiner Eltern, Denise und Florian Moosmann, kam ich nach Amela im LKH Bregenz um 20:00 Uhr zur Welt. Ich wog 2730 g und war 51 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Zwischenwasser.