Stubamusig der Trachtengruppe Rankweil

Mariensingen in der Basilika

17.06.2019 Anlässlich der Maiandacht am 19. Mai um 15 Uhr fand das schon zur Tradition gewordene Mariensingen zu Ehren der Muttergottes in der Basilika Rankweil statt.

Merowinger Bläser feiern ihren 30. Geburtstag

15.06.2019 Festmesse mit anschließender Feier auf dem Kirchplatz Basilika

Zum Abschied den Aufstieg in die Bundesliga fixieren

15.06.2019 RW Torjägerin Carina Gasparini spielt zum letzten Mal für Rankweil

Traumstart für Team Vorarlberg bei OÖ-Tour

14.06.2019 Jannik Steimle gewinnt sensationell im Sprint die erste Etappe in Oberösterreich

Die drittbesten Leichtathleten kommen aus Rankweil

14.06.2019 Manuel Gopp in der Einzelwertung sogar an der zweiten Stelle
Ein Lied zur Einstimmung

Ausflug zum Bewegungsberg Golm

14.06.2019 Der Trainingsfleiss der Sektion Eislauf wurde belohnt.
Scheckübergabe an Frau Dr. Sünnile von den CliniClowns

Pfadfinderinnen übergeben 7.150 Euro an CliniClowns

14.06.2019 Die Caravelles der Pfadfindergruppe Rankweil konnten dank der erfolgreichen Ostereiersuche 7.150 Euro an die Vorarlberger CliniClowns übergeben.
Wie Luca Anastassopoulos eine einmalige Zeit im Ausland erleben: Ab Herbst gibt es noch freie ESK-Stellen.

ESK-Freiwilligendienst - Freie Plätze ab Hebst 2019

14.06.2019 Bereit für das Abenteuer im Ausland? Ab Herbst gibt es noch freie Stellen für einen Freiwilligendienst des Europäischen Solidaritätskorps (ESK) in verschiedenen Ländern Europas.
Die Kinder der Lerncafés freuen sich über den Vitaminschub zum Lernen.

Frisches Obst für Lerncafé-Kids

14.06.2019 Nicht nur das Lernen steht in den sieben Lerncafés der Caritas Vorarlberg im Mittelpunkt, auch der bewusste Umgang mit Lebensmitteln wird den Kids mit auf den Weg gegeben.
Eine Zeitkapsel wurde im späteren Eingangsbereich des Service-Büros untergebracht.

Wachsendes Vorderländer ASZ erhielt Zeitkapsel

13.06.2019 Feierlichkeit auf Baustelle für gemeinsames Abfallsammelzentrum.
Shalom am 15. Juni in der Basilika.

Termin: Shalom in der Basilika

13.06.2019 Zum Abschluss seines Jubiläumsjahres gestaltet der Chor Shalom am Samstag, 15. Juni, um 19 Uhr die Vorabendmesse in der Basilika in Rankweil.
V.l.n.r.: Michele Aversa (Ristorante Pizzeria Michele), Roland Vith (Gasthof Rankweiler Hof), Helmut Biedermann (Restaurant Schwarzer Adler), Dominic Mayer (Wirtshaus Hörnlingen), Marcel Herburger (Gasthof Mohren) mit Armin Wille (OK-Team Gymnaestrada Rankweil, Altes Kino Rankweil)

Umweltfreundliche Gastfreundlichkeit für ein Weltpublikum

12.06.2019 Turn- und Akrobatik-Shows aus aller Welt lassen den Rankweiler Marktplatz in Rankweil in rund drei Wochen zu einem internationalen Treffpunkt werden. Die Marktgemeinde präsentiert sich dem Weltpublikum nicht nur mit einer beeindruckenden Außenbühne, sondern lässt sich auch kulinarisch nicht lumpen.
Vorstand und Unterstützer der Offenen Jugendarbeit Rankweil: (v. hinten l.): Schriftführer Michael Rauch, Kinder- und Jugendanwalt (Land Vorarlberg), Obmann Andreas Prenn, Vizebürgermeister und Leiter SUPRO; Vorstandsmitglied Claudio Herburger, Jugendreferent der Marktgemeinde Rankweil, Vorstandsmitglied Carmen Dold; (v. vorne l.): Kassiererin Manuela Öhri, Bankkauffrau und Sozialarbeiterin, Ines Stotter, Mitarbeiterin der Offenen Jugendarbeit Rankweil, Geschäftsführerin Anja Matt, Leiterin der Offenen Jugendarbeit Rankweil und Alexander Fels, Mitarbeiter der Offenen Jugendarbeit Rankweil.

Jahreshauptversammlung der Offenen Jugendarbeit Rankweil

12.06.2019 Im Jugendtreff „Planet“ fand kürzlich die alljährliche Jahreshauptversammlung der Offenen Jugendarbeit Rankweil (OJAR) statt. Ein Rückblick auf das Geschäftsjahr 2018, die Jahresziele für 2019 und die Vorstellung der neuen Geschäftsführerin, Anja Matt, standen auf dem Programm.

Danke für Ihre freiwillige Blutspende

12.06.2019 Die Blutspendeaktion in Rankweil, Vereinshaus am 11.06.2019 war ein toller Erfolg.
3.Rankler Entenrennen

Ente gut, alles gut

12.06.2019 3. Rankler Entenrennen
LST im Hörnlingen

Musik in Wohnzimmeratmosphäre

12.06.2019 LST spielte live im Hörnlingen
Kultur in St. Peter: Konzert Concordanza.

Termin: Konzert Ensemble Concordanza in St. Peter

11.06.2019 Freitag, 21. Juni, 20 Uhr, St. Peter Kirche in Rankweil.
Zahlreiche BesucherInnen probierten die kulinarischen Kreationen aus dem Vorder-land

Regionale Köstlichkeiten auf Rankweils Tellern

11.06.2019 Drei Rankweiler Gastronomiebetriebe luden am Donnerstag, 6. Juni 2019, zusammen mit heimischen Produzenten zu einem kulinarischen Slow Food Spaziergang ein. Im Gasthof Mohren, Rankweiler Hof und Gasthaus Schäfle wurde kreativ aufgekocht.

Nächster Saisonsieg für den heimischen Profiradrennstall

11.06.2019 Jannik Steimle gewinnt das Pfingstkriterium in Wartenberg
Feuerwehreinsatz in Rankweil.

Zimmerbrand in Rankweil

11.06.2019 Am Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in der Langgasse in Rankweil gerufen.

Rankweiler Ladies müssen Zweitore-Rückstand wettmachen

11.06.2019 RW Rankweil Frauenmannschaft verliert das erste Relegationsspiel gegen Horn unglücklich mit 0:2
Das Team von rankweil.vol.at gratuliert herzlich.

Geburt von Sophie Caser am 4. Juni

11.06.2019 Als zweites Kind meiner Eltern Alexandra Reka Caser und Marcel Caser kam ich nach Jeremy im LKH Feldkirch zur Welt. Ich wog 3940 g und war 52 cm groß. Wir sind in Rankweil zu Hause.

Hochzeit von Nicole Weidinger und Adam Beiser

11.06.2019 Verbunden mit dem Wunsch auf eine glückliche gemeinsame Zukunft gaben sich Nicole Weidinger und Adam Beiser am 6. Juni das Eheversprechen.
Seniorenrunde Rankweil

Wanderung zu den Schleienlöchern

10.06.2019  Bei Sommertemperaturen von 32° wagten 20 Rankler Seniorenründler eine Wanderung zu den Schleienlöchern in HardMit Bahn und Bus erreichten wir Hard, den Ausgangspunkt für unser Wanderziel.

Rankweiler Ladies kämpfen um den Bundesligaaufstieg

8.06.2019 In der Relegation um den Bundesligaaufstieg muss Horn besiegt werden
Entenrennen zugunsten "Netz für Kinder"

Nicht vergessen: Pfingstmontag großes Entenrennen

7.06.2019 Am kommenden Pfingsmontag startet wieder das große Rankweiler Entenrennen
Ströhle Barbara

Neues aus dem Fuchshaus

7.06.2019 Ein tierisches Vergnügen durften die Besucher der Nachmittagsbetreuung Rankweil-Übersaxen am 3. Juni erleben. Therapiehund Lilli kam mit seiner Hundeführerin Astrid Dörler zu Besuch.
Ströhle Barbara

Frühjahrsausflug

7.06.2019 Frühjahrsausflug der Nachmittagsbetreuung MOHI Rankweil-Übersaxen.

Der Schlager steigt auf der Gastra

7.06.2019 Der Jubilar aus der Vorarlberger Landeshauptstadt gastiert beim Vierten Rankweil und will sich für die 2:4-Heimpleite aus dem Herbstdurchgang revanchieren.